Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Invasion in Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Invasion in Amerika

    Da scheint doch tatsächlich irgendwer einen Goliathfrosch freigelassen zu haben...
    Und was für ein Viech

    http://imgur.com/gallery/35g7v

  • #2
    Cool, aber es sieht ein wenig komisch aus, wie er den Frosch hält..
    Vielleicht ein kleiner Trick?

    Lg

    Kommentar


    • #3
      Ich glaub schon, dass das echt ist. Er hält den Frosch eben hinten an der Haut fest vermutlich, deshalb sieht der Hals so abgeschnürt aus. Ich hätte auch gern so einen Frosch

      Kommentar


      • #4
        simpler optischer Trick:
        Stock mit Schlinge (um den Frosch zu halten) und den Frosch so in die KAmera halten, daß der Stock nicht zu sehen ist.

        Grüße aus Bremerhaven

        Sven Vogler
        Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von abronia Beitrag anzeigen
          simpler optischer Trick:
          Stock mit Schlinge (um den Frosch zu halten) und den Frosch so in die KAmera halten, daß der Stock nicht zu sehen ist.
          so ähnlich wurde ja mal ein Leopardgecko für die Reptilia fotografiert

          Kommentar


          • #6
            Und was für ein frosch ist das? Ein normaler Ochsenfrosch?

            Gruß,
            Ozan

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand ein Goliathfrosch freilässt. So weit ich weiß werden die nur in sehr geringer Stückzahl aus Afrika exportiert und die werden dann wenn schon in Zoo's kommen.

              Und bevor jemand seinen Golitahfrosch hinterm Haus in nem Tümpel freilässt, wird er den sicher für ein hübsches Sümmchen irgendwo hin verkaufen.

              Alle anderen Froscharten werden nicht so groß wie auf dem Bild gezeigt ich gehe daher auch von fake aus.

              Mfg

              Kommentar


              • #8
                Der tropische Goliathfrosch würde einen USA-Winter niemals überleben. Zudem ist er ein Bewohner sehr schnell fliessender Flüsse in Westafrika, in stehenden Gewässer kommt er nicht vor. Das Bild ist klar eine Fotomontage.

                Kommentar


                • #9
                  Auf Pixelebene angesehen wird deutlich, dass das Bild ganz klar KEINE Fotomontage ist.
                  Es ist vielmehr, wie schon mehrfach gesagt, ein normaler Ochsenfrosch an langer Stange in Richtung Kamera gehalten.


                  Viele Grüße

                  Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!




                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn man übrigens auf den Schattenwurf achtet, sieht man das Ende der erwähnten langen Stange.

                    Liebe Grüße,
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
                      Der tropische Goliathfrosch würde einen USA-Winter niemals überleben. Zudem ist er ein Bewohner sehr schnell fliessender Flüsse in Westafrika, in stehenden Gewässer kommt er nicht vor. Das Bild ist klar eine Fotomontage.
                      Ich könnt mir schon vorstellen, dass er in Florida überleben kann. Da schafft es so mancher Exot zu überleben. Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass ich es dort überleben könnte, und zwar seeeeehr lange.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich war Ostern da....also für mich ist das nichts. Die Natur ist schön, der Rest ist mir zu bunt zu grell zu laut. Florida ist alles, was der Rest der USA ist hoch drei.

                        Viele Grüße

                        Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!




                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
                          Der tropische Goliathfrosch würde einen USA-Winter niemals überleben. Zudem ist er ein Bewohner sehr schnell fliessender Flüsse in Westafrika, in stehenden Gewässer kommt er nicht vor. Das Bild ist klar eine Fotomontage.
                          Was ist ein "USA Winter"?

                          Kommentar


                          • #14
                            Florida ist im Sommer tropisch heiss, aber es kann nach einem dutzend Jahre oder länger im Winter lokal Temperaturen unter Null geben -was dann zu grossen Ernteausfällen führt. Echt tropische Arten überleben Temperaturen unter Null nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              na ja, 2010/2011 hatte Florida so einen Winter. Damals starben viele "Exoten" und es laufen trotzdem auch heute noch Tokehs, Taggeckos, Ameiven, Iguanas, Basilisken, Nilwarane, Tigerpythons und Co in Florida herum.

                              Viele Grüße

                              Ingo
                              Kober? Ach der mit den Viechern!




                              Kommentar

                              Lädt...
                              X