Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Waran???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke

    Wie sieht es denn mit Varanus auffenbergi??? Was müsste ich da für ein Terrarium einplanen und wo liegen da die Preise für ein Paar???

    Gruß Christopher

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Michel Gentner Beitrag anzeigen
      Hallo Florian,
      warum sollten andere Echsen weniger Platz brauchen wie Warane?
      Da gibt es keine Unterschiede.Ein Halsbandleguan braucht mindestens soviel Platz wie ein Stachelschwanzwaran.Nur ein Beispiel.Und da gibt es viele.
      Gruß Michel
      Hallo,
      ich meine ja nur das Warane etwas anderes sind als Geckos z.B. (nicht jeder haelt solch große Echsen) Ich bin der Meinung, dass Warane so ziemlich die groessten "Terrarien"Tiere sind. (oder gibt es noch groessere mit aussnahme von Schlangen?)
      Gruß

      Kommentar


      • #18
        Ein sehr unterschätzter Waran.
        Klaus Wesiak hat wohl bis zu 1,3 auffenbergi in 1.2 m x 0.6 m x 1.1 m gepflegt.
        Das geht aber nur, wenn man sich auskennt und wirklich gut strukturiert.
        Ich habe ganz frisch ein Paar aus einer Wesiak NZ bekommen und jetzt in 100 x 80 x 175 sitzen. In dem Becken wirken die Tiere noch relativ groß, aber es reicht wohl.
        Also in der Tat ein hübscher Baumwaran, der nicht allzu viel Platz braucht-auch, wenn es zu große Becken natürlich auch für diese Art nicht gibt.
        Von der viel diskutierten Scheu bei den NZten keine Spur. Das Männchen hatte bereits in der ersten Minute nach dem Einsetzen den Zophobanapf gefunden und sich bedient.

        Gruß

        Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo; 14.09.2010, 20:54.
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #19
          Hallo,
          wie siehts denn mit Varanus rudicollis aus? (oder brauchen die doch eher viel Platz? )
          Gruß

          Kommentar


          • #20
            Viel mehr Platz!
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #21
              Achso, danke!
              Gruß

              Kommentar


              • #22
                Nochmal Danke für die Antworten.

                Vielleicht könnt ihr mir noch verraten wieviel man für so ein Paar bezahlen müsste??Und keine Angst ich renne nicht gleich los und kaufe mir ein Paar.

                Gruß Christopher
                Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 15.09.2010, 20:54. Grund: Forenregeln

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Homer S. Beitrag anzeigen

                  Vielleicht könnt ihr mir noch verraten wieviel man für so ein Paar bezahlen müsste??Und keine Angst ich renne nicht gleich los und kaufe mir ein Paar.
                  Je Paar V. (Odatria) auffenbergi kannst Du zwischen 350-550 rechnen. Die Preisspanne kann verschiedene Gründe haben: Der Halter will die Tiere "loswerden", weil er das Terrarium für eine Neuanschaffung verplant hat, die Tiere sind besonders attraktiv, etwa wegen schöner Färbung, fehlerfrei oder harmonisierendes Paar, eventuell schon mit Eiablage. V. auffenbergi sind außerdem keine allzu häufig gehaltene Art (etwa im Vergleich zu acanthurus oder exanthematicus), der Terminus auffenbergi selbst ist auch noch nicht sehr alt, die Tiere galten zuvor als timorensis von denen sie auch nicht ganz leicht zu unterscheiden sind. 400-450 Euro pro Paar würde ich für einen fairen Preis halten.


                  Gruß
                  Dennis
                  Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke für die Antwort.

                    Dann werde ich mir mal viele Informationen über diese Waranart holen.

                    Danke für eure Anregungen, hat mir sehr geholfen.

                    Gruß Christopher

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X