![]() |
|
|||||||
| Landschildkröten Zur Diskussion über die fachgerechte Haltung europäischer und exotischer Arten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Hallo christine!
Habe das Tier bei Frau Mag. Widmann in der Tierklinik Aspern. Auf Oxyren wurden sie sofort als ich sie bekommen habe untersucht und auch behandelt Test war positiv. Habe sie erst seit Ende März und sie war wie die anderen sehr aktiv und hat auch ganz normal gefressen. Aber das mit den Hexamiten habe ich vorher auch gelesen werde es auf jeden Fall der Tierärtzin sagen. danke |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Benutzer
|
Hallo Christina!
Zitat:
Du hast aber nicht die Tiere von mir, oder? lg christine |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
Hallo Christine
Habe die Tiere aus Groß Enzersdorf. Habe mit dem Dr. Ganzberger in Essling telefoniert der mir von vielen empfohlen wurde und er hat gesagt das Mag. Widman Erfahrung mit Schildkröten hat und wenn ich möchte kann ich ihn auch aufsuchen. Lg Christina |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
Hallo Christina!
Dr. Ganzberger ist sicherlich DER Spezialist. Er arbeitet aber viel mit Aspern zusammen, ich bin mir sicher, dass dein Tier dort gut aufgehoben ist, wenn`s Ganzberger auch so sieht. Ich würde, an deiner Stelle, auch mit dem Züchter Rücksprache halten. Ich selbst möchte immer wissen, wenn mit einen von mir erbrüteten Tier etwas nicht stimmt. Erstens würde ich in diesem Fall das Tier zurücknehmen, zweitens würde ich nachforschen wollen, ob die Erkrankung auf frühe Haltungsfehler, Erkrankung, Stress oder Schwächung eines Muttertiers oder ähnliches zurückzuführen sein könnte. lg christine |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
Gibt es hier etwas Neues? Wie geht es der kleinen Schildkröte? Hier sind noch immer die Daumen gedrückt.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
Ja es gibt leider schlechte Nachrichten die Schildkröte ist verstorben. Sie war wieder am Weg der Besserung hat auch schon wieder alleine gefressen und plötzlich von einem Tag auf den anderen war wieder der Bauchpanzer nach innen gewölbt und sie ist irrsinnig schnell gestorben. Hatte sie aber die ganze Zeit bei der Tierärztin nicht zuhause. Die Ärtzin meinte das sie höchstwahrscheinlich eine angeborene Stoffwechselstörung hatte. Sie hat Mykoplasmen ausgeschlossen. Aber eine eindeutige Diagnose habe ich nicht bekommen aber ich nehme an das das nicht so einfach ist.
Christina |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
Ach herrje.
Herzliches Beileid. Tut mir leid für dich und die Kleine. Vielleicht schickst du sie am Besten zur Autopsie an ein Institut. Da können sie sicher weiterhelfen mit der Diagnose. VG Katja |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
Oje, das tut mir sehr leid. Kann mir gar nicht erklären, wieso eine Stoffwechselerkrankung erst relativ spät auftritt. Sie schien doch vorher gesund ...
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
|
Habe gerade noch einmal nachgelesen. Sie war ja erst 1 Jahr alt.Vielleicht könnte es eine Stoffwechselerkrankung oder so was gewesen sein, oder auch etwas anderes. Hhm
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|