Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Zuhause!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Zuhause!!!!!!

    Da ich noch nicht lange hier im Forum bin, quasi genau so lange wie ich meinen Neo (Jemenchamäleon Mann) habe. Der ist jetzt ca. fast 5 Monate alt und ich hatte bis dato ein 80x50x40 Terrarium und jetzt ein hoffe ich Endgültiges 155x110x65 reine Kletter Front, Außenmasse 215x115x70.Seit heute ist es Fertig und er rennt einfach nur hin und her es ist einfach geil ihn so happy zu sehen.
    Mal kurz zur Technik bin für jeden Verbesserungsvorschlag und Kritik offen man(n) Lernt ja nie aus.

    -Bright Sun UV Dessert 150W
    -LED Moonlight
    -Lucky Beregnungsanlage

    Pflanzen sind alle im Boden Eingepflanzt Habe ca.10cm Blähtonschicht und 18cm Humus mit Namiba Terra Terrarienerde "Terra Basycx" Gemischt.

    Pflanzen:

    -Dracaena (Drachenbaum)
    -Efeutute
    -Bromelien

    und noch zwei wo ich den Namen vergessen habe:wall:

    Mein Thermostat ist im Oberen drittel angebracht, dort hab ich jetzt eine Konstante Temperatur von ca.26-27 Grad in der Mitte am Sonnenplatz ca.30-35 Grad und die Luftfeuchte bei 4 mal a 20 sec. sprühen von 50-70% Tagsüber und über nacht 80-90%.

    Also wie gesagt bin für jegliche anreize offen.

    Grüße Micha
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi,

    das Terrarium ist zwar schön, aber zu leer… da fehlen noch ein paar Äste und die ein oder andere Pflanze. Musst deinem Tier mehr Versteckmöglichkeiten bieten.

    Bist du mit den Temperaturen sicher? Die Beleuchtung scheint mir für ein Ch. Calyptratus und der Größe des Terrariums etwas zu dürftig.

    Ist nur der Deckel aus Gaze?

    Grüße, philonis

    Kommentar


    • #3
      Sieht super aus was du da hast, ich würde noch nen großen ficus reinstellen.
      Hast ne PN.
      gruß
      toto

      Kommentar


      • #4
        Kann mich nur anschließen, da sieht man ja noch die Rückwand

        Kommentar


        • #5
          Das Bild bei dem er auf der Phalenopsis-Orchidee sitzt, ist sooooo niedlich!

          Terrarium einrichten ist Geschmacksache,
          wenn er eine "Dschungelecke" zum verstecken hat,
          finde ich persönlich ausreichend, die Pflanzen wachsen ja noch.

          Jemenchamäleon sind doch Baumbewohner,
          meiner mag auch gerne im wenig bewachsenen Bereich herumklettern,
          wo er sich nicht immer durch Äste oder Blätter schlängeln muss.

          Kommentar


          • #6
            Neues Zuhause !!!!!!

            Pflanzen kommen noch sowie Äste mußte mir erst mal einen überblick verschaffen wie es aussieht bevor ich zu viel Kaufe.
            Die Beleuchtung ist absolut ausreichend.
            Würde eventuell noch eine Lucky T5 34W rein Hängen aber nur um noch mehr Licht für die Pflanzen im unteren Bereich zu bekommen,außerdem haben wir Winter ich denke die Grund Temperatur ändert sich im Sommer.

            Grüße Michael

            Kommentar


            • #7
              Neues Zuhause !!!!!!

              Zitat von philonis Beitrag anzeigen
              Hi,

              das Terrarium ist zwar schön, aber zu leer… da fehlen noch ein paar Äste und die ein oder andere Pflanze. Musst deinem Tier mehr Versteckmöglichkeiten bieten.

              Bist du mit den Temperaturen sicher? Die Beleuchtung scheint mir für ein Ch. Calyptratus und der Größe des Terrariums etwas zu dürftig.

              Ist nur der Deckel aus Gaze?

              Grüße, philonis
              Ja aber drüber ist noch einer er großzügig ausgeschnitten ist wo ich die Lampen drann habe.

              Kommentar


              • #8
                So wie man das sehen kann gibt es unten keine Belüftungsfläche.
                Sollte aber bei einem Chamäleon Terrarium nicht eine "Kaminbelüftung" verwendet werden?

                Kommentar


                • #9
                  Hi, sehr schönes Terrarium und ein sehr schönes Tier ! Ich würde ihm aber auch mehr Klettermöglichkeiten bieten. Die Kletteräste im oberen Bereich sind wirklich etwas spärlich. Die Beleuchtung mag zwar ausreichend sein, hätte aber wenn auf 2x 70W Bright-Sun + T5 Röhren gesetzt. Von dem "Moonlight"-Gedöngs halte ich persönlich nichts ausser das es für den Betrachter wohl nett anzuschauen ist. Eine Lüftungsfläche im unteren Bereich sollte ebenfalls in Betracht gezogen werden --> wenn du nur oben offen hast wirst du kaum einen Luftaustausch haben...


                  Gruß

                  EL

                  Kommentar


                  • #10
                    Da fehlt aber noch einiges an Bepflanzung und Ästen.

                    Was willste denn mit der Moonlight-Lampe?

                    Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      Neues Zuhause !!!!!!

                      Zitat von my evil twin Beitrag anzeigen
                      Da fehlt aber noch einiges an Bepflanzung und Ästen.

                      Was willste denn mit der Moonlight-Lampe?

                      Grüße
                      Äste und Pflanzen kommen noch wie schon gesagt.
                      Moonlight sieht halt gut aus bringt aber nix ist mir schon klar.

                      grüße micha

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie stehts eigentlich mit einer Spotlampe für den Sonnenplatz?

                        Kommentar


                        • #13
                          Neues Zuhause !!!!!!

                          Sonnenplatz ist in der Mitte mit nem abstand von 50cm zur Lampe dort ist noch eine Hitze von 33 grad. ist doch kein Gecko warum Spot die bright sun streut so groß das der gesamte Obere Bereich also die hälfte des terras nicht unter 26 grad fällt.

                          grüße michael

                          Kommentar


                          • #14
                            Mipen: Äste brauchst du dir nicht kaufen nehme Korkenzieherweide oder andere geschwungende Äste die findet man überall.

                            Kommentar


                            • #15
                              Einen zusätzlichen Spot würde ich jetzt auch nicht verwenden... T5-Röhren würden dem Terrarium aber eine gewisse Grundbeleuchtung geben...

                              Gruß

                              EL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X