![]() |
|
|||||||
| Schlangen Zur Diskussion über die fachgerechte Haltung dieser beliebten Terrarientiere. Große Riesenschlangen und vor allem Giftschlangen können gefährlich sein und gehören nicht in die Hände von unerfahrenen Pflegern. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Nicht registriert
|
Hallo ich wollte fragen ob sich hier jemand mit der Geschlechtsbestimmung von Kornnattern aus kennt und aus der nähe von Gütersloh kommt?
Ich habe drei Kornnattern die jetzt ca ein jahr alt sind und ich möchte gerne wissen welches Geschlecht die haben, da man ja zwei oder mehr Männchen nicht zusammen halten kann. Wäre super wenn sich jemand meldet der sich auskennt. Ps.: hoffe es ist ok wenn ich die Frage hier stelle. lg |
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Am besten ist jedoch wenn du alle Tiere einzeln hälst. Guck mal in den Gelben Seiten unter "Tierarzt". Die machen sowas auch. Sollte nicht die Welt kosten.
|
|
|
|
|
#3 |
|
DGHT-Mitglied
|
Hi kannst du ein Bild vom hinteren Drittel der Schlange machen? dann sollte es möglich sein.Gruß Tom
|
|
|
|
|
#4 |
|
Nicht registriert
|
|
|
|
#5 |
|
Nicht registriert
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hi,
würde auch nur jemand erfahrenes an mein Tier heranlassen, da es ja auch versch. Arten der Geschlechtsbestimmung bei schlangen gibt zB: Popping, sondieren.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Nicht registriert
|
Naja, einjährige Tiere sollte/muss man echt nich poppen - da wäre mir ne Metallsonde allemal lieber. Allerdings kann man das Geschlecht der Tiere doch ganz gut bestimmen, vor allem wenn man einen direkten Vergleich hat.
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Sehe ich genauso. Solche wagen Vermutungen per Fotos im Internet haben schon zu verschiedenen Ergebnissen geführt. Ich würde es an deiner Stelle von einem Fachmann machen lassen, die Spekulationen per Foto führen zu keinem sicheren Ergebnis, und lösen höchstwarscheinlich ein Ranking zwischen Bock und Weib aus.
|
|
|
|
|
#9 |
|
DGHT-Mitglied
|
Hm, ich glaube sie sehen das nicht ganz genauso.
|
|
#10 |
|
Nicht registriert
|
glaube ich auch
![]() @toterengel woher hast du denn die Tiere? Versuch doch jemanden ausfindig zu machen der sich mit so was auskennt, oder eben echt zu nem reptilienkundigen Tierarzt. MfG |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|