DGHT-Foren

Zurück   DGHT-Foren > Sonstiges > Fernsehsendungen und Veranstaltungen

Fernsehsendungen und Veranstaltungen Ankündigungen aktueller Sendungen, Ereignisse und Treffen rund um unser gemeinsames Hobby

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2008, 23:51   #41
{Darina}
DGHT-Mitglied

Standard

Klick!

Geändert von Sabine Durante (11.04.2008 um 10:50 Uhr). Grund: Link repariert auf Userwunsch
{Darina} ist offline     Öffentliches Profil ansehen
Alt 11.04.2008, 02:13   #42
Pumilio1
DGHT-Mitglied

Standard

So einen will ich auch!
Pumilio1 ist gerade online     Öffentliches Profil ansehen
Alt 11.04.2008, 21:17   #43
derschalker
DGHT-Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von slow Beitrag anzeigen
Wenn wirklich Interesse besteht ...

...glaubst du wirklich?

Aber für schöne Reptilienfotos bin ich immer zu haben.

Gruß Carsten
derschalker ist offline     Öffentliches Profil ansehen
Alt 11.04.2008, 21:26   #44
Frank Schmeissing
Moderator

Idee

Hallo !

Kann die Moderation dieses bitte in das Plauderforum schieben ?

Für mich sind Börsen eh abgehakt und ich hätte lieber unsern Vortrag am Samstag oben stehen.

Es wäre für einige sinnvoller solche Veranstaltungen zu besuchen.

Grüße Frank,
Frank Schmeissing ist offline     Öffentliches Profil ansehen
Alt 12.04.2008, 00:00   #45
laticauda61
DGHT-Mitglied

Standard

Hallo,

ich kann an der BEE nicht teilnehmen, da ich zu dieser Zeit im Urlaub auf Bali bin. Dennoch wünsche ich der Veranstaltung gutes Gelingen.
Das der Veranstalter in der Vergangenheit staffällig geworden ist, kann man diskutieren, aber das ist 8 Jahre her und er hat dafür gebüßt - damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein.
Das Pro Wildlife sich dieses Themas annimmt, war zu erwarten, schließlich habe die gerade auch die Terraristika in Hamm massiv kritisiert. Aber dieser Art von Tierschützer entgegenkommen zu wollen, ist komplett sinnlos. Da können wir machen was wir wollen, selbst wenn wir durch Nachzucht eine Tierart vor dem Aussterben retten, solche Leute werden unser Hobby nie, nie und nochmals nie akzeptieren. Das sind Demagogen, die wollen nicht sachlich diskutieren!

@Kokusnuss: Frisch importierte Wildfänge gehören in eine mehrwöchige Quarantäne, auf Börsen haben die nichts zu suchen!

@FrankS: Wenn du in dem von dir gewünschten Thread noch mal postest, steht er wieder oben, dazu brauchst du keine Moderatoren.

Viele Grüße Peter
laticauda61 ist offline     Öffentliches Profil ansehen
Alt 12.04.2008, 20:24   #46
sch.niehoff
DGHT-Mitglied

Standard

So,

das war's. Ich habe mir das bunte Treiben heute vormittag live und in Farbe angeschaut und Rheda-Wiedenbrück scheint die Premiere ohne demonstrierende Tierschützer und sonstige Skandale überstanden zu haben. Obwohl, eine Filmkamera habe ich gesehen - mal sehen wer daraus wieder was dramatisches zaubert ...

Das Angebot an Terrarientieren und Zubehör ist sicherlich noch ausbaufähig, ebenso wie der Besucherzulauf - über leere Hallen brauchte man sich aber dennoch nicht zu beklagen. Immerhin waren diverse bekannte Gesichter, Halter, Züchter, Händler und Offizielle, die man auch von anderen Veranstaltungen kennt vor Ort. Und einen tief enttäuschten Eindruck hat eigentlich niemand auf mich gemacht.
Ein wenig ärgerlich war vielleicht, dass zumindest zu Beginn der Veranstaltung kein deutlicher Hinweis auf die in einem separaten Raum untergebrachten Futternager angebracht war. Diese habe ich eher zufällig gefunden, dafür war es aber auch nicht mein Näschen, das mich darauf gestossen hat.
Alles in allem war es ein netter, entspannter Börsenbesuch - auch wenn ich mich mit dem Anbieter einer gesuchten Art leider nicht einigen konnte.

Schönes Wochenende,

Peter
sch.niehoff ist offline     Öffentliches Profil ansehen
Alt 12.04.2008, 21:02   #47
IRONMAIDEN
Benutzer

Standard

Ich fands auch recht gut!
Letzte mal Hamm ging ja garnicht, ich konnte mich kaum bewegen so voll wars mal wieder!
Konnte mich auch schön informativ mit einem F. pardalis Züchter unterhalten, der hat mir recht gute Tipps gegeben!
Habe leider nicht das gefunden was ich gesucht habe aber trotzdem das ein oder andere brauchbare ergattert!
Was mich noch interessiert hat, war so ein Molch o.ä der war ziemlich Bunt und Teuer, mir ist leider der name der Art entfallen...
Gut fand ich auch den Shuttle service, der vom Parkhaus zum Börsengelände gefahren ist!
Ich denke das diese Börse durchaus wachsen könnte!
Gruß.
IRONMAIDEN ist offline     Öffentliches Profil ansehen
Alt 12.04.2008, 21:15   #48
Tomasz
Benutzer

Standard

Hallo,

von der Infrastruktur und Organisation war diese Börse SUPER. Klar es hat noch etwas am Angebot gefehlt aber vielleicht wird das was noch. Ich will hier kein Vergleich anstellen, da diese 2 Börsen sehr verschieden sind. Was mir aufgefallen ist, dass die Räumlichkeiten einfach professioneller (weil neuer?) sind.

Fazit: Nächstes mal fahre ich wieder hin!

Gruß

Thomas
Tomasz ist offline     Öffentliches Profil ansehen
Alt 12.04.2008, 21:21   #49
Ciliatus
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von IRONMAIDEN Beitrag anzeigen
Was mich noch interessiert hat, war so ein Molch o.ä der war ziemlich Bunt und Teuer, mir ist leider der name der Art entfallen...
Neurergus kaiseri?

lg

Ingo
Ciliatus ist offline     Öffentliches Profil ansehen
Alt 12.04.2008, 21:31   #50
neo
Benutzer

Standard

Hallo,

mir hat es auch gefallen, das was ich haben wollte habe ich bekommen,
schöne freundliche helle Hallen, Servicepersonal ohne Ende, tolle Tiere,
kein großes gedränge, also Rheda war eine Reise wert, werden die