![]() |
|
|||||||
| Bartagamen Bartagamen gehören zu den beliebtesten Echsen, daher wurde für sie ein eigenes Forum eingerichtet. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
brauche mal ein bisschen Inspiration bei der Gestaltung meines Eigenbau -Bartagamen -Terrariums... Vielleicht habt Ihr ja Lust das ein oder andere Foto Eures Terrariums hier reinzusetzen !? lg |
|
|
|
|
#2 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
vg oskar_65 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Das ist ja mal ne Wahnsinns Rückwand
Uns schön viel Platz, sieht echt super aus !!!
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
unsere Bartagame ("verwöhntes Einzelkind") fühlt sich auch sichtlich wohl darin und klettert gern herum. Wenn es nach ihr ginge, könnte das Terrarium vermutlich noch viel höher sein, was die Beleuchtung dann aber noch komplizierter machen würde Wir brauchten Unterstützung hier aus dem Forum und eigene Versuche, um Beleuchtung und Temperatur in den Griff zu kriegen. Bei etwas höheren Terrarien reichen die Standardempfehlungen allein eben nicht mehr, dann muss man selbst tüfteln. Tatsache ist aber, dass sich unsere Bartagame nur sehr selten am Boden aufhält. Ansonsten nutzt sie die verschiedenen Temperaturzonen, die die 3-D-Rückwand inklusive der Brücke bietet. Du solltest also bei der Planung an genügend Höhe und Klettermöglichkeiten denken. vg oskar_65 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Jup, Danke für die nette Auskunft
Ja, höhe muss auf jeden fall her !!! Hab gerade mit dem Bau eines neuen Terrariums begonnen, 2m x 1m x 1,20m, soll für ein Pärchen sein. Die erste Bauaktion ging in die Hose naja, hab aber daher schonmal ein bisschen Erfahrungen bei der Gestaltung der Rückwand gemacht und ich denke dass ich das schon irgendwie hinbekomme Naja, wird wohl noch was dauern, aber wenns soweit ist werde ich natürlich auch mal ( Stolz ) nen paar Pix posten. |
|
|
|
|
#6 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Geändert von Peter Fritz (21.03.2008 um 17:05 Uhr) |
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
An alle ein nachmittägliches Hallöchen!
Bin ja erst neu hier (die Neue aus HH). Es gibt ja hier wirklich super gestaltete Terrarien! Echt stark! Hier mal das Ergebnis meines Selbstbaues: |
|
|
|
|
#9 |
|
DGHT-Mitglied
|
Ist das fertig so jes oder wirde die Rückwand noch bemalt, sieht für mich sehr weiß aus.
Aber die Rückwand hat ne schöne Strucktur.MfG MM |
|
|
|
|
#10 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Das Terrarium gefällt mir, er kann darin wunderbar klettern, was ja die "Wohnfläche" nochmals vergrößert.vg Oskar_65 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|