DGHT-Foren  

Zurück   DGHT-Foren > Reptilien > Bartagamen

Bartagamen Bartagamen gehören zu den beliebtesten Echsen, daher wurde für sie ein eigenes Forum eingerichtet.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.03.2008, 18:48   #1
sandfire
Benutzer

Standard Terrarienbilder / Rückwände

Hallo,

brauche mal ein bisschen Inspiration bei der Gestaltung meines Eigenbau -Bartagamen -Terrariums...

Vielleicht habt Ihr ja Lust das ein oder andere Foto Eures Terrariums hier reinzusetzen !?

lg
sandfire ist offline  
Alt 19.03.2008, 19:07   #2
oskar_65
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sandfire Beitrag anzeigen
Hallo,

brauche mal ein bisschen Inspiration bei der Gestaltung meines Eigenbau -Bartagamen -Terrariums...

Vielleicht habt Ihr ja Lust das ein oder andere Foto Eures Terrariums hier reinzusetzen !?

lg
Ein paar Bilder unseres Terrariums (welches wir aber nicht selbst gebaut hatten) sind im Bartagamenteil unserer Homepage zu sehen: http://www.volu.de/a_bartagamen_terra.htm

vg oskar_65
oskar_65 ist offline  
Alt 19.03.2008, 19:14   #3
sandfire
Benutzer

Standard

Das ist ja mal ne Wahnsinns Rückwand

Uns schön viel Platz, sieht echt super aus !!!
sandfire ist offline  
Alt 19.03.2008, 19:47   #4
oskar_65
Benutzer

Standard

Zitat:
Das ist ja mal ne Wahnsinns Rückwand

Uns schön viel Platz, sieht echt super aus !!!
Hi sandfire,
unsere Bartagame ("verwöhntes Einzelkind") fühlt sich auch sichtlich wohl darin und klettert gern herum. Wenn es nach ihr ginge, könnte das Terrarium vermutlich noch viel höher sein, was die Beleuchtung dann aber noch komplizierter machen würde Wir brauchten Unterstützung hier aus dem Forum und eigene Versuche, um Beleuchtung und Temperatur in den Griff zu kriegen. Bei etwas höheren Terrarien reichen die Standardempfehlungen allein eben nicht mehr, dann muss man selbst tüfteln. Tatsache ist aber, dass sich unsere Bartagame nur sehr selten am Boden aufhält. Ansonsten nutzt sie die verschiedenen Temperaturzonen, die die 3-D-Rückwand inklusive der Brücke bietet. Du solltest also bei der Planung an genügend Höhe und Klettermöglichkeiten denken.

vg oskar_65
oskar_65 ist offline  
Alt 19.03.2008, 20:09   #5
sandfire
Benutzer

Standard

Jup, Danke für die nette Auskunft

Ja, höhe muss auf jeden fall her !!! Hab gerade mit dem Bau eines neuen Terrariums begonnen, 2m x 1m x 1,20m, soll für ein Pärchen sein.

Die erste Bauaktion ging in die Hose naja, hab aber daher schonmal ein bisschen Erfahrungen bei der Gestaltung der Rückwand gemacht und ich denke dass ich das schon irgendwie hinbekomme

Naja, wird wohl noch was dauern, aber wenns soweit ist werde ich natürlich auch mal ( Stolz ) nen paar Pix posten.
sandfire ist offline  
Alt 19.03.2008, 20:46   #6
oskar_65
Benutzer

Standard

Zitat:
Jup, Danke für die nette Auskunft

Ja, höhe muss auf jeden fall her !!! Hab gerade mit dem Bau eines neuen Terrariums begonnen, 2m x 1m x 1,20m, soll für ein Pärchen sein.

Die erste Bauaktion ging in die Hose naja, hab aber daher schonmal ein bisschen Erfahrungen bei der Gestaltung der Rückwand gemacht und ich denke dass ich das schon irgendwie hinbekomme

Naja, wird wohl noch was dauern, aber wenns soweit ist werde ich natürlich auch mal ( Stolz ) nen paar Pix posten.
Was die geplanten Maße des Terrariums betrifft, sollte es wohl ok sein. Über die "Pärchenhaltung" wirst Du wohl noch Empfehlungen von Leuten erhalten, die mehr Erfahrungen in der Bartagamen-Haltung haben als ich...
oskar_65 ist offline  
Alt 21.03.2008, 16:25   #7
jano-k
Benutzer

Standard Mein Rückwandbau

Hier findet ihr einen Bericht über den Bau meiner Terrarien-Rückwand:

Bau einer Terrariumrückwand

Geändert von Peter Fritz (21.03.2008 um 17:05 Uhr)
jano-k ist offline  
Alt 31.03.2008, 15:19   #8
Jes
Benutzer

Standard Hier nun mein Terrarium!

An alle ein nachmittägliches Hallöchen!

Bin ja erst neu hier (die Neue aus HH). Es gibt ja hier wirklich super gestaltete Terrarien! Echt stark! Hier mal das Ergebnis meines Selbstbaues:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Summersby 030.jpg
Hits:	357
Größe:	82,8 KB
ID:	2615  
Jes ist offline  
Alt 31.03.2008, 18:56   #9
bartigroope
DGHT-Mitglied

Standard

Ist das fertig so jes oder wirde die Rückwand noch bemalt, sieht für mich sehr weiß aus.Aber die Rückwand hat ne schöne Strucktur.

MfG MM
bartigroope ist offline  
Alt 31.03.2008, 19:15   #10
oskar_65
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von bartigroope Beitrag anzeigen
Ist das fertig so jes oder wirde die Rückwand noch bemalt, sieht für mich sehr weiß aus.Aber die Rückwand hat ne schöne Strucktur.

MfG MM
Summersby wird sich schon nicht daran stören, auf einem "Kreidefelsen" zu leben Das Terrarium gefällt mir, er kann darin wunderbar klettern, was ja die "Wohnfläche" nochmals vergrößert.

vg Oskar_65
oskar_65 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht