![]() |
|
|||||||
| Agamen und Leguane Hochinteressante Echsenfamilien, zu denen auch der als Terrarienpflegling beliebte Grüne Leguan gehört. Für Bartagamen gibt es ein besonderes Forum. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal nach der Anolisart Anolis roquet summus erkundigen...wie sieht bei ihnen die Haltung aus und bekommt man diese Art zu kaufen oder ist sie eine Rarität? Viele Grüße Michi |
|
|
|
|
#2 |
|
DGHT-Mitglied
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Hallo,
sind wirklich super Tiere, habe sie 7 Jahre gehalten. Haltung im Regenwaldterrarium. Kauf dir fuer den Anfang das Büchlein "Karibische Anolis" A.r.summus werden immer wieder mal angeboten, mit etwas Geduld findest du sicher was. Gruß Michi |
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Hi,
alles klar , vielen Dank an euch zwei! Gruß Michi |
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Hi nochmal,
ich habe jetzt seit heute ein Männchen dieser Anolis erworben nachdem ich mich nach der Haltung erkundigt hatte. Es gab jedoch keine Weibchen muss ich eben schauen das ich da irgendwo eins herbekomme... Ein Bergcamelion und 4 Feuerbauchmolche und 3 Rauhautmolche sind auch noch mitgewandert..was dann einen Betrag von fast 400 € ergab..jetzt bin ich arm.. Viele Grüße Michi |
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Zu einem ältern Männchen ein jüngeres Weibchen hinzuzugesellen ist ein schwieriges Unterfangen, das viel Fingerspitzengefühl verlangt. Aber Du hast Dich ja wohl ausführlich informiert....
Gruß Horst
|
|
#7 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Das andere Tier ist ein Chamäleon, aber bei so einem Großeinkauf kann man schon mal den Überblick verlieren. Gruß Michi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
In 2 Tagen? Wie hast du das Terrarium Probe laufen lassen? Nenn mal deine Rahmenbedingung ( Licht, Terrariengröße usw.). Vielleicht können dir dann die alten Hasen helfen Fehler zu vermeiden.
mfg Marc |
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Hallo,
nein das Terrarium war vorher eine Heimat für den Rotkehlanolis. Aber die sind umgezogen in was kleineres und jetzt will ich in meinem Terra eine Gruppe dieser Anolis halten das Terra ist 1mx1mx170m (L,B,H). Gruß Michi |
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Stell doch mal ein Bild davon rein. Und was ist mir der Beleuchtung?
mfg Marc |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|