Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelmeergrille (gryllus bimaculatus) gelbe(!?) Augen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelmeergrille (gryllus bimaculatus) gelbe(!?) Augen

    Hallo,

    Ich habe im OBI Heute Mittelmeergrillen gekauft, als ich dann Daheim ankam sah ich plötzlich dass sie alle(!) gelbe Augen haben.
    Und ich kann mich nicht errinnern sowas jemals vorher gesehen zu haben.
    Habe dann eben ein bisschen gegoogelt und ein paar Themen in anderen Foren gefunden, ein paar andere "Betroffene". Jedoch hat nie jemand geschrieben was das ist.
    Hoffentlich ist das nicht irgendeine sinnlose Züchtung von mutierten tieren, wäre ja echt irgendwo pervers.
    Hoffe jemand von euch weiß irgendwie bescheid...

    Grüße,

    Thomas

  • #2
    Solche Grillen gibts in letzter Zeit häufiger. Ist im Insektenreich ja eine berühmte Mutation.
    Hat wohl irgendjemand aus Spass weitergezüchtet.


    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hallo !

      Na ok wenns "nur" das ist bin ich ja schon beruhigt
      Trotzdem find ichs irgendwie blöd, also ich mein einen Vorteil haben die Grillen davon sicher nicht... und dann gibts bestimmt irgendwann nur noch die weißäugigen

      Vielen Dank,

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hatte ich auch letztens gekauft. Was mir aufgefallen ist bei diesen Grillen, dass sie sich im Vergleich zu den anderen Mittelmeergrillen um einiges langsamer bewegen.

        Kommentar


        • #5
          Wohl, weil sie eben blind sind.

          Gruß

          Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar


          • #6
            Ist das sicher? Sie haben bei mir schon auf sichtbare Reize reagiert, dachte ich zumindest, vielleicht haben sie diese aber auch nur mit den Fühlern wahrgenommen.

            Kommentar


            • #7
              Bei Drosophila führt jedenfalls die klassische White Eye Mutation zu blinden Fliegen

              Gruß

              Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!




              Kommentar

              Lädt...
              X