![]() |
|
|||||||
| Chamäleons Viele Chamäleonarten sind hochsensibel und für Terrarien ohne entsprechende technische Ausstattung nicht geeignet. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Tut mir Leid solche komischen Antworten verstehe ich nicht.
Du must dich schon etwas deutlicher ausdrücken!!!!!!!!!!!!1 Sollte das Terrarium nicht Hoch sein oder wasß |
|
|
|
|
#12 |
|
Nicht registriert
|
Mehr Tiefe und mehr Höhe, die Breite von 80 ist schon ok. Tiefe Terrarien bieten den Tieren ein höheres Sicherheitsgefühl durch mehr Fluchtdistanz.
|
|
|
#13 |
|
gesperrt
|
so hoch es geht-und so TIEF es geht. 40cm sind noch nicht mal für seitenschwimmende Flundern geeignet. Sieht auch grauenhaft nach Bilderrahmen aus -finde ich!
versuch mal im Sinne des Tieres die Tiefe auf 60cm zu bekommen, indem das Terrarium eben ein wenig übersteht.......................... objektiver gruß |
|
|
|
|
#14 | |
|
Nicht registriert
|
Zitat:
Bei Tieren dieser Größe ist 120-160 optimal. Da man auf eine hohe Substratschicht bei dieser Art verzichten kann, wäre auch 100-140 noch ok. |
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
Also ich werde mich nach einem terraium der Größe 80l x 100h x 50 t umschauen. Ist das vertretbar? Mehr ist wirklich nicht drin da ich später noch so ein Terrarium für mein Männchen kaufen will welches dann da drüber soll ( natürlich mit zwischenraum )
|
|
|
|
|
#16 |
|
DGHT-Mitglied
|
Darüber könnte ein bisschen problematisch sein
Das Terrarium sollte möglichst höher stehen. Am besten so das die Mitte des Beckens bei dir auf Augenhöhe ist.Gibt den Tieren zusätzliche Sicherheit (vgl. KIESELBACH et.al).Dazu muss ja dann noch vernünftige Beleuchtung über das Terrarium was bei Verwendung von HQI auch noch mal gut 10-20cm an Platz einnimmt. So als denkanregung ![]() gruß Timo |
|
|
|
|
#17 |
|
gesperrt
|
genau-immer auf dem Boden bleiben! danke marco.................
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
Genau das sind meine Bedenken !
Reicht es denn aus ein Terrarium mit Leuchtstoffröhren mit UV Anteil und Glühbirnen als Wärmespender zu Beleuchten ? Das war nähmlich die Aussage die ich im Terraristik Fachgeschäft bekommen habe und die Art jacksonii xantholophus braucht ja nicht so hohe temperaturen wie zb. calyptratus. |
|
|
|
|
#19 |
|
DGHT-Mitglied
|
Hallo,
Unbedingt raus mit dem Kies!!!!!!!! Bei Lebendgebährenden kannst Du entweder Kunstrasen oder eine flache Schicht feuchten Torf einbringen, aber niemals Substrat, was in Stücken mit aufgenommen werden kann (Kies, Sand, Rindenstücke o.a.). Grüße Thomas |
|
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
|
warum unbedingt bei lebendgebärenden Arten ? Weil die Jungtiere dann nicht aus ihrer dünnen Eischicht kommen oder dann rundum mit Kies bedeckt sind der an der Schleimhülle kleben bleibt. Das mit dem aufnehmen verstehe ich ja .
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|