![]() |
|
|||||||
| Terrarientechnik Temperaturregulation, Beleuchtung, Belüftung, elektrische Sicherheit, Filter, Einstellung der Luftfeuchtigkeit, Tag/Nachtwechsel per Zeitschaltuhr... Je nach Amphibien- oder Reptilienart müssen alle technischen Register gezogen werden, um optimale Bedingungen zu bieten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Nicht registriert
|
Hallo!
Bei uns im Baumarkt ist im moment Bambusrohr im angebot. Allerdings ist dieser gewachst.Kann man den Bambus für ein terraium ( 1,1 Madagaskar grandis ) benutzen???? Bzw. bekommt man den Wachs irgendwie runter?? Bis dann MFG Poersy |
|
|
|
#2 |
|
Nicht registriert
|
Hallo,
das Wachs bekommst Du z.B. mit einer Rasierklinge ab. Benutzen würde ich selber solchen Bambus allerdings nicht, da mir das Risiko zu hoch wäre, das noch reste von irgendwelchen Giftstoffen am Bambus sind. MfG Ralf |
|
|
|
#3 |
|
DGHT-Mitglied
|
Hallo,
ich würde dir ein geeignetes Lösungsmittel, z.B. Waschbenzin empfehlen. Das verfliegt restlos. Stoffe die nach Abreiben mit einem Waschbenzin gtränkten Lappen/Schwamm (rauhe Seite vom Scotch-Brite geht gut) und nochmaligen abspülen (heißes Wasser mit Spüli) nicht runtergehen, die gehen auch im Dauerbetrieb im Terrarium nicht ab und also nicht an/in den Gecko... Gruß Arnd |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|