![]() |
|
|||||||
| Chamäleons Viele Chamäleonarten sind hochsensibel und für Terrarien ohne entsprechende technische Ausstattung nicht geeignet. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Nicht registriert
|
Ich halte nun mein Jememchamäleon schon seit 3 Monaten und es hat sich erst einmal gehäutet. Wie oft sollte es sich häuten um normal abzuwachsen ?
Auch bei der Nahrungsaufnahme von Heimchen spuckt es diese dann doch totgebissen wieder aus - warum ? Bitte um Rat und Hilfe ! |
|
|
#2 |
|
Nicht registriert
|
Häutung kann normal sein kommt darauf an wie das Tier halt wächst!
Es kann sein das deine Futtertiere zu groß sind . Oder es liegt an der Haltung des Tieres! |
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
beschreib doch mal deine übrigen Haltungsbedingungen wie Temperatur, Nachtabsenkung, Luftfeuchte und wieviel du zu Trinken gibst.
Mir kommt das verhalten bekannt vor, aber beschreib erstmal bitte. |
|
|
|
|
#4 |
|
Nicht registriert
|
Wie alt ist dein Tier?
|
|
|
#5 |
|
Nicht registriert
|
Man kann generell nicht sagen wie oft die Tiere sich häuten , es ist von Tier zu Tier unterschiedlich . Kannst du mal beschreiben wie du dein Tier tränkst ? Denn Chamäleons wachsen nicht nur durchs Futter sondern auch durchs Trinken . Deshalb ist es von vorteil die Tiere 2 bis 3mal die Woche zusätzlich zum sprühen mit einer Pipette zu trinken zu geben.
Schreib aber mal deine Haltungsbedingungen ins Forum . MFG. Slizer07 |
|
|
#6 |
|
DGHT-Mitglied
|
Hallo,
ElGreco hat´s erfaßt: Wie alt ist das Tier??? Babys häuten sich einmal im Monat und superschnell, adulte Tiere häuten sich alle 2 - 3 Monate, oftmals unvollständig. Das hängt vom Wachstum ab. Halbwüchsige Tiere liegen irgendwo dazwischen. Grüße Thomas |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|