DGHT-Foren  

Zurück   DGHT-Foren > Reptilien > Landschildkröten

Landschildkröten Zur Diskussion über die fachgerechte Haltung europäischer und exotischer Arten

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.03.2003, 14:12   #1
Freaglemama
Nicht registriert

Böse Futterfrage

Hallo zusammen,
gerade hat sich mein Testudo hermanni boettgeri zurückgemeldet. Er ist etwa 30 Jahre alt und lebt seit 14 Jahren bei mir. Er überwintert immer problemlos im Garten und kommt eigentlich passend wieder zum Vorschein. Und da haben wir es in diesem Jahr. Er ist deutlich früher als sonst und sein "natürlicher" Lebensraum ist einem viel spärlicheren Nahrungsangebot bestückt als sonst. Ich bin nun unsicher, einerseits denke ich, ihm vertrauen zu können und mich erst einmal aufs beobachten zu beschränken, andererseits.....bekommt er genug????? Muß ich ihm noch etwas anbieten wenn er ganz draußen ist und mobil wird oder abwarten? Eine dumme Frage, aber sie stellte sich noch nie vorher.....Grüße freaglemama

Alt 28.03.2003, 15:45   #2
Sarina
DGHT-Mitglied

Standard Re: Futterfrage

Hallo freaglemama
Ich denke deine Sorge ist nicht ganz unberechtigt. Wenn du in Griechenland wohnen würdest, täte ich sagen, weiß die Schildkröte was gut für sie ist. Aber Deutsches Klima und Griechisches Klima lassen sich nicht so einfach vergleichen. Nicht umsonst fahren alle in den Ferien in den Süden.
Schau dir doch mal www.villa-testudo.de an. Vielleicht kannst du das was in deine Haltung übernehmen. Futtertipps gibts dort auch, und ansonsten bei www.schroete.de Allerdings müssen für die Verdauung auch die Temperaturen stimmen
Gruß Sarina
Sarina ist offline  
Alt 29.03.2003, 06:42   #3
Uwe-M
Nicht registriert

Hallo,
schau Dich doch einfach um, ob genügend Wildkräuter (z.B. Löwenzahn) in Deinem Freilandterrarium wachsen. Ist dies nicht der Fall, dann musst du dich wohl, mit einem Eimer bewaffnet, auf die Suche nach Wildkräueter begeben.

Alt 29.03.2003, 18:18   #4
Freaglemama
Nicht registriert

Ich habe mich dann mal mit dem eimer bewaffnet. Monsiuer wird zunehmend mobil und hat heute einen gemütlichen Spaziergang unternommen, ans Futter gegangen ist er aber noch nicht. Hoffen wir morgen noch mal auf super Wetter und wärme. Danke für eure antworten,chris

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht