![]() |
|
|||||||
| Evertebraten Zur Diskussion von Terrarientieren mit mehr als vier Beinen wie Skorpione, (Vogel-)Spinnen, Gespenst- und Stabschrecken, Hundert- und Tausendfüßler, Käfer |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Nicht registriert
|
Hallo ich hätte da mal ne Frage:
Gibt es eine Vogelspinnenart die man paarweise bzw. in kleinen Gruppen halten kann?? Bin auf diesem Sektor absoluter neuling habe noch einige kleinere Aufzuchtterrarien frei stehen und möchte sie mit Vogelspinnen neu besetzen Danke im Vorraus Tyrael |
|
|
#2 |
|
Nicht registriert
|
Klare Antwort : NEIN !
Die würden sich auf jeden Fall gegenseitig töten. Die einzige zeit wo sich zwei Vogelspinnen zueinander gesellen ist die Paarungszeit, und selbst da kann es sein, dass das Männchen nach der Paarung gleich die nächste Mahlzeit wird !! Mfg blinky |
|
|
#3 |
|
Nicht registriert
|
Hallo,
auf Dauer kannst du keine Vogelspinnen zusammen halten. einige halten sich besonders als Jungtiere ganz gut zusammen, aber wenn sie dann größer werden, werden es im Terrarium auch immer weniger Vogelspinnen. |
|
|
#4 |
|
.Benutzer
|
Hallo,
ich interessiere mich zwar schon seit längerem nicht mehr für Vogelspinnen, habe allerdings noch in Erinnerung, dass es sehr wohl einige Arten gibt, die sich ständig zusammen halten lassen. In entsprechend größeren Terrarien versteht sich. Benutze mal die Suchfunktion und gib Poecilotheria (sind aber nicht unbedingt für Anfänger geeignet) oder Avicularia metallica ein und durchforste die Ergebnisse mal zum Thema Gruppenhaltung. Sollte sich was finden lassen. Gruß, Morris |
|
|
|
|
#5 |
|
DGHT-Mitglied
|
In der Reptilia Nr.38 ist ein sehr interessanter Bericht über die Gemeinschaftshaltung von Poecilotheria subfusca zu finden.
Deine Aufzuchtterrarien wären für ein solches Vorhaben aber aufgrund ihrer Grösse ungeeignet. |
|
|
|
|
#6 | |
|
Nicht registriert
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Nicht registriert
|
Naja klein sind meine Aufzuchtterrarien nicht grad, 2 sind 60x40x30 und 3 sind 100x60x60 (cm!) aber das Thema hat sich sowieso erledigt. Ich erwarte in nächster Zeit Nachwuchs
Trotzdem Danke für die Antworten Tyrael |
|
|
#8 | |
|
Nicht registriert
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Nicht registriert
|
ANgeblich soll die Vergesellschaftung mit einigen Avis klappen. Wichtig ist, das genug Platz, genug Futter und ausreichend Verstecke vorhanden sind.
|
|
|
#10 |
|
Nicht registriert
|
Hi,
auch wenn ich keine Vogelspinnen mehr halte, aheb ich vor 6 Jahren einen Kontakt gehabt, der definitiv avucularia minatrix in grppen hielt. Die Tiere saßen gemeinsam in einer Baumröhre und haben sich prima vetragen. Wie das im einzelnen wegen Geschlechter und bei der balz aussieht usw. entzieht sich meiner Kenntnis. Egal, das Stichwort habe ich ja gegeben, da kann man sich dann weiter erkundigen. Gruß tomwip |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|