Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropiocolotes st. - Terrarienmaße?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tropiocolotes st. - Terrarienmaße?

    Hallo,
    ich bin neu hier und muss gleich mal um Rat fragen.

    Ich habe mich nun ein wenig mit der Suche nach dem passenden Gecko beschäftigt und bin bei Tropiocolotes steudneri hängen geblieben.
    Mein Terrarium hat eine Grundfläche von 100x30, jedoch eine Höhe von 85. Ist eine solche Höhe für die Zwerge in Ordnung, wenn es gut strukturiert ist, oder könnte es hier Probleme - auch wegen der Temperatur - geben?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Über Haltungsberichte würde ich mich auch freuen .

    LG Tamara

  • #2
    Hallo Tamara,

    Tropiocolotes steudneri sind zweifelsfrei sehr interessante Pfleglinge.
    Deinen Angaben zufolge hat dein Terrarium die Maße 100x30x85 (LxBxH)? Ich denke, deine Grundfläche ist ausreichend groß für eine Gruppe von 4-6 Tieren. Wenn du die Wärmelampen entsprechend tief hängst, bekommst du auch ein natürliches Temperaturgefälle. Bei der Strukturierung des Terrariums solltest du stets bedenken, dass ein Fall aus bereits geringer Höhe bei solch kleinen Wirbeltieren schnell zu Brüchen und anderen irreparablen Schäden führen kann. Eigentlich verschenkst du mit 85 cm viel Höhe, jedoch kannst du mit einigen Pflanzen und Ästen ein sehr schön eingerichtetes Terrarium einrichten. Halte dir nur stets vor Augen, dass die Geckos lediglich knapp 6 cm lang werden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Caninus

    Kommentar

    Lädt...
    X