Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maßgeschnittene OSB Platten online bestellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maßgeschnittene OSB Platten online bestellen?

    Hallo zusammen. :ups:
    Ich hätte da mal eine Frage... Kann sich irgendwo online maßgeschnittene OSB Platten kaufen?? Ich hab nur eine Seite gefunden, wo die Platten maximal 1960 mm lang und 780 mm hoch sein dürfen. Meine müssen aber mindestens 2000 mm und 800 mm sein.. Danke schonmal für eure Antworten :wub:

  • #2
    Warum online? Maßgeschnittene OSB-Platten bekommst Du in allen Bau- und Holzmärkten recht preiswert. Und anliefern tun die auch für meist schmales Geld.

    Jürgen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von sharky Beitrag anzeigen
      Warum online? Maßgeschnittene OSB-Platten bekommst Du in allen Bau- und Holzmärkten recht preiswert. Und anliefern tun die auch für meist schmales Geld.

      Jürgen
      Hallo. Naja weil wir haben nich soo tolle Baumärkte bei uns in der Nähe... Deswegen suche ich nen Onlineshop! Das Terrarium soll am Ende 200 x 80 x 80 cm groß sein. Wie teuer werden die OSB Platten so ca. werden?
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Hi, also mit einem Online-Shop kann ich dir nicht dienen, allerdings würde ich auch eher bei einem Holzgrosshändler/Baustoffhändler nachfragen.
        Die haben nämlich auch grössere Plattenmaße im Angebot, als die Baumärkte und preislich sind die Grosshändler auch etwas günstiger.
        Einfach mal die gelben Seiten durchforsten, da solltest du welche in deiner Region finden.

        Genau kann ich es dir leider nicht mehr sagen, da schon eine Weile her, aber für mein Terrarium von 150cmx210cmx90cm (bxhxt) mit 15mm Plattenstärke habe ich ca. 130Euro inkl. Anlieferung direkt ins Haus gezahlt.

        Gruss,
        Michael

        Kommentar


        • #5
          Habt ihr keine Schreinerei oder Tischlerei in der Nähe? Da kannst du dir deine gewünschten Maße bestellen.

          Der Quadratmeterpreis sollte sich so zwischen 8 und 12 Euro belaufen.

          Falls du einen Onlineschop finden solltest, wirst du immense Portokosten für diese sperrigen Maße zahlen dürfen. Dann kannst du dir das Terrarium gleich bauen und schicken lassen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            bei eBay gibts zwei Anbieter die OSB Terrarien recht günstig verkaufen. Die haben einige "Standardmaße", fertigen aber auch nach Wunsch an was auch nicht viel teurer wird.
            Ich bin zufällig darüber gestoßen nachdem ich mir ein Terrarium gebaut hatte und nachdem ich dann Geld u. Arbeit die ich investiert hab mit dem Preis verglichen hab, hab ich mich schon ein bisschen geärgert. Auch der Versand ist recht günstig. Lag glaube ich bei 34 Euro auch für sehr große Terrarien. Die kommen dann zerlegt, aber alle Löcher schon vorgebohrt etc.

            MfG

            Kommentar


            • #7
              Zitat von _ch0ndr0_ Beitrag anzeigen
              Hallo,

              bei eBay gibts zwei Anbieter die OSB Terrarien recht günstig verkaufen. Die haben einige "Standardmaße", fertigen aber auch nach Wunsch an was auch nicht viel teurer wird.
              Ich bin zufällig darüber gestoßen nachdem ich mir ein Terrarium gebaut hatte und nachdem ich dann Geld u. Arbeit die ich investiert hab mit dem Preis verglichen hab, hab ich mich schon ein bisschen geärgert. Auch der Versand ist recht günstig. Lag glaube ich bei 34 Euro auch für sehr große Terrarien. Die kommen dann zerlegt, aber alle Löcher schon vorgebohrt etc.

              MfG
              Das kann ich bestätigen! Habe 2 solcher Becken zusammengebaut und war vom Preis/Leistungsverhältnis her zufrieden. Als "Beckenrohbau" durchaus zu gebrauchen!
              Die Stoßkanten hab ich der besseren Stabilität wegen noch beim Zusammenbau verleimt und einen zusätzlichen Zwischenboden mit eingebaut. Anschließend alles ordendlich mit Epox versiegelt (auf eine Versiegelung würd ich bei OSB nicht verzichten)...

              Für jemand ohne geeignetes Transportfahrzeug und/oder weitem Weg zum nächsten Händler ne echte Überlegung - zumal wie gesagt die Maße passen, Scheiben dabei sind, eine Aufbauanleitung dabei ist und die entsprechenden Löcher vorgebohrt sind.

              Grüße
              Marcus
              Marcus Fischer === bei Heidelberg

              Kommentar


              • #8
                Wenn du noch einen Shop suchst, hier gibt es Platten: http://www.myspiegel.de/ (oder meintest du den?)

                Kommentar


                • #9
                  Huhu,

                  einen Onlineshop kann ich Dir leider auch nicht nennen , aber ich habe meine Platten vor 2 Wochen im Baummarkt gekauft ( bei Hornbach ) die waren recht günstig fande ich . qm2 noch keine 7 euro für 18mm stärke und die schneiden die sogar kostenlos auf die Maße die du haben möchtest.

                  Hoffe ich konnte helfen ,
                  MfG René

                  edit: Habe in mehreren Baumärkten und " Fachgeschäften" verglichen und was günstigeres habe ich nicht gefunden .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X