Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Verhaltensforscher bei Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Verhaltensforscher bei Leopardgeckos

    Hallo!

    Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, stelle ich mich zunächst mal vor. Mein Name ist Daniel, studiere und bin seit knapp 2 Monaten Pfleger von 1,2 Leopardgeckos. Ich halte die Tiere in einem 120x60x60cm Terrarium.

    Meine kleinen Schützlinge machen bislang einen quicklebendigen Eindruck. Jetzt zur aktuellen Situation, welche mich als Anfänger ein wenig nervös macht. Zu Beginn hat das "größere" Weibchen das Revier dominiert, den Bock ohne Probleme vertrieben bzw. abgewiesen. Doch im Laufe der letzten Woche schien sich das Männchen durchzusetzen und setzte dieses Weibchen mehr und mehr unter Stress. Ich gehe von einem Paarungsversuch aus, da mein Männchen seit geraumer Zeit mein Terrarium umpflügt und am Lüftungsgitter rumkratzt. Seitdem ist das Weibchen ständig auf der Flucht, verlagert ständig ihr Schlafquartier und wird bei der Nahrungsaufnahme von ihm gestört. Ist sowas normal oder muss ich was dagegen unternehmen? Wollte ursprünglich noch ein drittes Weibchen dazusetzen.

    Das Männchen und das größere Weibchen (von dem ich grad geredet hab) sind Adult und das kleinere Weibchen ist noch nicht ganz adult.

    Gruß
    Daniel
Lädt...
X