Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expedition im Pantanal oder Thailand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expedition im Pantanal oder Thailand

    Hallo,
    meine Freundin und ich planen im letzten Viertel des Jahres einen Urlaub der entweder nach Thailand oder ins Pantanal nach Brasilien gehen soll. Ich hoffe das ich hier mit meinen Fragen richtig bin.
    Wir beide haben noch nie ein solch "exotisches" Reiseziel gehabt und wollen in den zwei Wochen geplanter Urlaubszeit auch gerne ein paar Expeditionen machen.
    Kann mir jemand Tipps zu den genannten Zielen geben, evtl. Erfahrungsberichte oder Infos wo man sich über alles mögliche schlau machen kann? Wenn ich Google anschmeiße finde ich hauptsächlich komplett fertige Touren welche meiner Meinung nach überteuert und für die breite Touristenmasse gemacht sind.

    Viele Grüße

  • #2
    Ihr bekommt eher zielführende Tipps, wenn ihr euch zunächst einmal auf ein Reiseziel festlegt, dann den genauen Termin und die Route nennt. Dann kann man viel eher sehen, ob und welche Tipps überhaupt in Frage kommen.

    Kommentar


    • #3
      Ich vermute schwer, dass aus Herpetologen-Sicht das südliche Thailand interessanter ist als der Pantanal. Gerade die Schlangen-Vielfalt ist in Thailand enorm. Eine Pauschal-Rundreise ist kaum zu empfehlen, geht besser auf eigene Faust und nehmt eine Person mit die Englisch spricht - dann kommt ihr Thailand gut durch. In Brasilien ist's sprachlich schwieriger, im Hinterland spricht man nur Portuges. Zudem grassiert ja im Moment das ZIKA-Fieber in Brasilien, auch der Pantanal ist betroffen. Wichtig ist die Wahl des richtigen Zeitpunktes - in Thailand wäre wohl September ideal - da ist vielenorts Regenzeit, da zeigen sich die Amphibien und Reptilien.

      http://www.thaizeit.de/thailand-ratg...regenzeit.html

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        danke für die Antworten! Nach etwas Überlegung haben wir uns nun darauf geeinigt, dass Thailand das Ziel werden soll. Die Reisezeit wird wahrscheinlich frühestens September/Oktober werden, eventuell auch erst November. Leider kann ich das bisher noch nicht gut beruflich planen. Aber ich habe gehört das Thailand ohnehin vor Ort günstiger ist?!
        Wir würden also gerne ca. 1 Woche Bangkok erleben, und dann eine weitere Woche für Strand und Expeditionen planen. Über solche Tipps würden wir uns weiterhin sehr freuen.
        Viele Grüße!
        Zuletzt geändert von bub01; 03.05.2016, 11:11.

        Kommentar


        • #5
          Mach Bangkok nicht am Anfang Deines Urlaubes.
          Erstmal raus da ! Und wenn Du dann relaxed und aklimatisiert
          bist nach dem Urlaub kannst Du den Moloch viel besser genießen.Gerade wenn man Bangkok nicht kennt ist es schon sehr kräftezehrend von
          schlechter Luft ganz abgesehen.
          Außerdem musst Du Einkäufe und Soveniers nicht Wochen mit Dir rumschleppen & musst auch keine Angst haben Deinen Rückflug zu verpassen.
          Zuletzt geändert von azor; 04.05.2016, 08:20.

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Tipp, gut zu wissen!

            Stimmt es das man in Thailand besser und günstiger wegkommt wenn man die Hotels vor Ort bucht?
            Und wo kann ich mich informieren welche Impfungen wir brauchen?
            Ich habe weiterhin eine Seite gefunden auf welcher verschiedene Reiseberichte stehen. Darunter sind auch abenteuerliche Reisen von mehrwöchigen Expeditionen ohne Strom und Wasser etc. aber das ist mir dann doch zu viel des Guten :-D
            In einem Bericht habe ich vom Nationalpark Khao Sok gelesen. Dieser scheint ein kleiner Geheimtipp zu sein bei dem man wohl recht anständige Unterkünfte bekommt, aber dennoch direkt am Rand zum Regenwald lebt. Kann jemand hierzu was sagen?
            Zuletzt geändert von bub01; 04.05.2016, 16:21.

            Kommentar


            • #7
              Ja unbedingt - garnicht mal wegen günstiger sondern weil Du frei bist weiter zu ziehen wann und wohin immer Du willst.
              Du bekommst an praktisch jedem Ort auch Unterkünfte zu fast jeder Zeit.
              Auch in Gebieten in die westliche Touristen überhaupt nicht reisen.
              Schwierig kann es an Feiertagen werden wenn auch viele Thais Kurzurlaub machen. Hilfreich ist da der jeweils aktuelle Reiseführer von Stefan Loose (vermutlich heutzutage auch online verfügbar (?)) Schöne Nationalparks findest Du im ganzen Land. Als Ausländer zahlst Du dort allerdings auch den 10 fachen Tagespreis den Thais zahlen was mir immer etwas säuerlich aufstößt. Es gibt auch viele interessante Gebiete für Exkursionen außerhalb von Nationalparks. Ich habe mich für Thailand nie impfen lassen von Tetanus mal abgesehen. Lass Dich beraten und entscheide selbst je nachdem wo genau Du hinfährst.
              Es gibt aber auch einige Malariagebiete. Der Khao Sok ist sicher kein Geheimtip aber ein schöner sehenswerter Nationalpark. Wenn es nicht am Meer sein muss ist nur z.B.
              die Provinz Kanchanaburi sehr empfehlenswert für Naturtouristen.
              Ein knapper halber Tag mit dem Bus von Bangkok
              Ich hatte dort zuletzt einen schönen Aufenthalt in einer rustkalen schönen Anlage mitten in einem waldartigen großen Privatgrundstück. Rundum sind mehrere Parks für Tagesausflüge und Nachts musst Du nur mit der Kopflampe
              aus dem Bungalow und losmarschieren. http://www.momchailai.com/indexen.htm
              Zuletzt geändert von azor; 04.05.2016, 19:11.

              Kommentar


              • #8
                Khao Sok war ich bereits 2 mal, einmal in der Regen- und einmal in der Trockenzeit. Die günstigste Absteige ist Bamboohouse, ich meine eine Hütte im Garten für 200 Baht. Gibt aber auch teure und sehr schöne Anlagen.

                Eintritt für den Park gilt immer für 24 Stunden. In der Nähe lässt sich auch die Raflesia finden, insgesamt sehr zu empfehlen ein Besuch.

                Gibt verschiedene Wege die man auch alleine laufen kann.

                Gruß Jano

                Kommentar


                • #9
                  NP Eintritt liegt inzwischen schon bei 500,- Bath/ Tag für Ausländer
                  Soviel sollte man auch m.E. auch mindestens (!) für die Unterkunft/ Nacht kalkulieren.
                  Dabei ist es dann in der Regel egal ob man zu zweit oder allein dort absteigt.
                  200,- Bath ? Ein Zelt ? Da ist ja selbst im tiefsten Isaan für ne echte Bruchbude mehr fällig.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X