Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Albino Grasfroschlaich ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Albino Grasfroschlaich ???

    Hallo,

    ich habe heute bei einem Spaziergang, in einer Pfütze, Grasfroschlaich gefunden. Bei genauerem Betrachten stellte ich fest, dass einer der Laichballen weiße Larven enthielt. Die Larven bewegten sich, sind also nicht verpilzt und abgestorben. Nun meine Frage, kann es sich um Albino Grasfroschkaulquapen handeln?

    Vielen Dank für alle Antworten.

    LG,
    Ambystoma

  • #2
    Hier noch zwei Bilder der Kaulquappen
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das sieht ganz danach aus. Sowas hab ich vor ein paar Jahren mal bei Erdkrötenlaich gesehen, leider die weitere Entwicklung nicht mitverfolgt.

      Grüße,
      S. Ratz

      Kommentar


      • #4
        Moin.
        Kann man die nicht mit nach Hause nehmen und wenn sie größer sind wieder aussetzen?

        Gruß Heinz

        Kommentar


        • #5
          Kann man, darf man aber nicht
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar


          • #6
            Ich werde die Entwicklung der Kaulquappen weiterhin beowachten. Der Laich befindet sich ja nur in einer Pfütze, so das die Quappen nicht weg können.

            Kommentar


            • #7
              ...was ist nun aus dem Laich geworden?

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                die Kaulquappen sahen ca. zwei Wochen nach dem Schlupf wie ganz normale Grasfroschkaulquappen aus. Die Jungfrösche waren auch ganz normal braun gefärbt.

                LG,

                Ambystoma

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Amystoma,

                  vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich kann mir die Umfärbung nicht erklären. Selbst habe ich noch nie, trotz aktiver Beobachtungen, weiße Kaulquappen bzw. deren Entwicklung verfolgen können.

                  Grüsse

                  Volker

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ambystoma_2014 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    die Kaulquappen sahen ca. zwei Wochen nach dem Schlupf wie ganz normale Grasfroschkaulquappen aus. Die Jungfrösche waren auch ganz normal braun gefärbt.

                    LG,

                    Ambystoma
                    Hat es nur Weisse gehabt, oder könnte es sein dass die Weissen gestorben sind und nur dir normal Gefärbten überlebt haben?

                    Ernst

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      die "Albino" Kaulquappen haben sich sicher zu Jungfröschen entwickelt. Nach dem fund der vermeindlichen "Albinos" war ich fast täglich an der Pfütze un konnte die Entwicklung genau beobachten. Die "Albinos" wurden zuerst hellgrau und dann komplett braun.

                      LG,

                      Ambystoma
                      Zuletzt geändert von Ambystoma_2014; 05.08.2016, 21:58.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich werde morgen noch ein paar Bilder der jungen Frösche hochladen
                        Zuletzt geändert von Ambystoma_2014; 05.08.2016, 21:59.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X