Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebende Souvenirs, zum Tode verurteilt!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebende Souvenirs, zum Tode verurteilt!

    für Deutschland | für Österreich | für die Schweiz
    Hallo

    Der Sommer steht vor der Tür und viele Leute werden wieder Urlaub in fremden Ländern machen. Wie jedes Jahr werden einige davon, die meisten aus Unwissenheit, "Urlaubsschildkröten" oder Souvenirs aus Schildkrötenpanzern mitbringen :-(

    Diese Leute wissen in der Regel nicht,
    - dass sie damit eine Straftat begehen.
    - wie die Tiere gehalten werden müssen.
    - dass sie mit ihrem Tun die Schildkröten-Population im Ursprungsland gefährden.

    Darum auch dieses Jahr die grosse Bitte an Euch!

    Bitte verteilt den Flyer (Deutschland, Österreich, Schweiz) an möglichst alle Adressen in eurem e-Mail-Adressbuch! Je mehr Leute auf die Problematik aufmerksam gemacht werden, um so grösser ist die Chance, dass eines Tages keine Tiere mehr der Natur entnommen und an Touristen verkauft werden.

    Bitte fordert "Eure Empfänger" auf, diesen Flyer ebenfalls weiterzuschicken.

    Besten Dank & Gruss
    Claudia

    PS: Falls ihr die Möglichkeit habt, den Flyer auszuhängen (Firmen-Brett, Gemeindeaushang, Reisebüro etc.) oder auf Euren Webseiten zu publizieren, wäre das natürlich toll!

    PPS: Der flyer kann auch jederzeit von unserer Webseite heruntergeladen werden: http://www.schildkroeten-sfb.ch/index.php?id=245

  • #2
    ich schick schon brav!!


    lg

    Kommentar


    • #3
      Toll!
      Danke für die Unterstützung

      Gruss Claudia

      Kommentar


      • #4
        hi

        Kann ihn zwar nur bei uns im Studio und in einem Reisebüro aushängen, aber besser als nix

        ja und sicher noch ein paar leuten schicken

        Mlg Toyo

        Kommentar


        • #5
          Ferien-Flyer-Aktion 2008

          Alle Jahre wieder und doch ist dieses Jahr etwas neu:
          Der Vorstand der DGHT AG Schildkröten unterstützt die "Ferien-Flyer-Aktion" und deshalb ist ab sofort auch das Logo der DGHT AG Schildkröten auf dem Flyer zu sehen! Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und möchten uns ganz herzlich dafür bedanken!

          für Deutschland | für Österreich | für die Schweiz

          Hallo zusammen

          Schon wieder ist ein Jahr vorbei und die meisten Leuten planen ihre Ferien. Einige davon werden wieder in Länder reisen, in denen Schildkröten angeboten werden ... Wie jedes Jahr werden einige davon, die meisten aus Unwissenheit, "Urlaubsschildkröten" oder Souvenirs aus Schildkrötenpanzern mitbringen :-(

          Darum auch dieses Jahr die grosse Bitte an Euch!

          Bitte verteilt den Flyer (Deutschland, Österreich, Schweiz) an möglichst alle Adressen in eurem e-Mail-Adressbuch! Je mehr Leute auf die Problematik aufmerksam gemacht werden, um so grösser ist die Chance, dass eines Tages keine Tiere mehr der Natur entnommen und an Touristen verkauft werden.

          Bitte fordert "Eure Empfänger" auf, diesen Flyer ebenfalls weiterzuschicken.

          Besten Dank & Gruss
          Claudia

          PS: Falls ihr die Möglichkeit habt, den Flyer auszuhängen (Firmen-Brett, Gemeindeaushang, Reisebüro etc.) oder auf Euren Webseiten zu publizieren, wäre das natürlich toll!

          PPS: Der Flyer kann auch jederzeit von unserer Webseite heruntergeladen werden: http://www.schildkroeten-sfb.ch/index.php?id=245

          Kommentar


          • #6
            Flyer

            Hallo,

            ich konnte euren Flyer bei mir in der Firma aufhängen und in einigen Reisebüros und Schulen.

            lg

            Kommentar


            • #7
              Wenn auch nur in einem Piercing Studio aber auch hier hängt er

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Den Flyer häng ich gleich mal bei uns im Altenheim an die Pinnwand und bei der Mutter ins Geschäft!
                Ausserdem möchte ich noch diejenigen unter euch die vielleicht dieses Jahr in Ägypten (vielleicht sogar in Hurghada) Urlaub machen darauf hinweisen mal die Augen offen zu halten. Dort habe ich letztes Jahr im Sommer mitten auf der Straße ein paar Landschildkröten angeboten bekommen. Und auf einem Souk mit Lebensmitteln und anderen Waren auch ... dort haben die, die armen Viecher lebendig in heißem Wasser gekocht!
                Vielleicht hat ja einer von euch die Möglichkeit die Leute die dort so etwas tun umzustimmen falls jemand von euch sowas sehen sollte. In meinem Fall war' s zuspät weil der Kerl die kleinen dinger rein geworfen hat noch bevor ich ihn fragen konnte ob ich sie ihm so abkaufen kann.

                Kommentar


                • #9
                  Schildkröten gekocht

                  Ich habe sowas noch nicht " live " miterlebt.
                  Aber von Reiseberichten gelesen .
                  In Asien wandern Tiere in den Topf, die in der Literatur noch nicht einmal beschrieben sind , die noch nicht einmal einen Namen haben und bald ausgestorben sind "weil das schon immer so gemacht wurde ".
                  Traurige Realität.
                  Alfred

                  Kommentar


                  • #10
                    Grausam,dass ist sowas von schrecklich!!!

                    Das manche echt so doof sein können und sowas als "Sovienier" mitnehmen *Kopfschüttel*

                    Werde ihnauf jeden fall weiter senden

                    Kommentar


                    • #11
                      Flyer

                      Hallo Leute,

                      danke für den Flyer. Ich habe ihn bei Facebook gepostet ;-)
                      Zum Thema Schildkröten essen in Indonesien:
                      Ich war in Bali. Dort kann man auf dem Markt Wasserschildkröten vor dem "Tod" retten und kaufen(umgerechnet 80 €).Zum Vergleich:das Gehalt eines Lehrers an einem Gymnasium liegt bei ca. 200€/Monat. Die Tiere werden in deinem Beisein ins Meer wieder entlassen. Allerdings landet der Großteil wieder in den Fängen der Fischer. Ich möchte nicht wissen, wie oft das Prozedere mit den gleichen Tieren geschieht(Stressfaktor). Aber ein lukratives Geschäft für die Fischer....und die Touristen kaufen sich ein gutes Gewissen.

                      Herzliche Grüße
                      Roland

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X