Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Luftbefeuchter oder welche Beregnungsanlage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Luftbefeuchter oder welche Beregnungsanlage?

    Hallo,
    ich bin derzeit auf der suche nach einem Befeuchter/Regenanlage für mein 90 x 45 x 60 cm Exo Terra. Nun stellt sich die Frage was am besten ist?
    Könnt ihr mir da bestimmte Tipps geben oder Vorschläge, welche ihr für gut haltet?

    LG

  • #2
    ...welche Tiere hast du überhaupt? Oft reicht auch ein Sprühen von Hand mit einem Pflanzensprueher! Muss ja nicht immer teure Technik sein.

    Gruesse

    Volker

    Kommentar


    • #3
      Ich habe 2 Madagaskar Taggeckos
      Sollte schon Technik sein da ich sehr viele Pflanzen drin habe und dies mir sonst eingehen, vor allem wenn man mal 2-3 Tage nicht da ist eignet sich eine Anlage schon sehr gut.

      LG

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Hatten bisher eine Monsoon RS400 von ExoTerra.
        Ob die besonders gut oder schlecht ist kann ich im Vergleich nicht sagen. Aber sie ist verbreitet, im Vergleich günstig und Du bekommst ohne Probleme Ersatzteile und Zubehör.

        Haben die damals genommen, weil es das günstigste Komplettangebot was. Im Prinzip ist es aber nichts anderes als eine Pumpe die wasser aus einem Füllbehälter durch Düsen drückt :-)

        Bei der Bucht werden oft sehr günstige Anlagen angeboten.

        Ach....die Exoterra kann man direkt per Zeit- und Intervallsteuerung bedienen.

        Der Vorteil entfällt natürlich wenn du technikverliebt wie wir eine zusätzliche Steuerung nutzt die die Luftfeuchtigkeit misst und entsprechend nachspüht.

        Funktioniert entgegen vieler Meinungen hervorragend - muss man am Anfang halt ein wenig regeln.

        Gruss

        Rex

        Kommentar


        • #5
          ... welche Pflanzen drohen einzugehen, wenn man mal 2 oder 3 Tage nicht da ist
          neugierig,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

          "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

          Kommentar


          • #6
            Geht nicht nur um die Pflanzen sondern auch das ich viel arbeite und ich möchte dass das Klima für die Tiere stimmt.

            Kommentar

            Lädt...
            X