Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildfarbender leopardgecko ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wildfarbender leopardgecko ?

    Hi bin neu in dem forum und hätte gleich mal eine frage
    Ich habe einen wildfarbender leopardgecko Zuhause, dachte ich bis jetzt jedenfalls, nur irgendwie fehlte mir da was an ihr und zwar hat sie keine querbänderung am schwanz . Ist sie trotzdem eine wildfarbende oder ist das ein Anzeichen auf mack snow ?






    Mfg leojeff

  • #2
    Moin

    Ein Bild wäre nicht schlecht.

    Gruß Robert

    Kommentar


    • #3
      http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...gpdhwflqb8.jpg hier mal ein Foto
      Sie kommt mir insgesamt auch sehr kräftig gefärbt vor.

      Mfg

      Kommentar


      • #4
        Ich probiere nachher mal ein farb echteres Foto zu machen.
        Der Kopf ist farblich leicht abgesetzt also nicht so gelb wie der Körper
        Am schwanz Anfang hat sie einen kleinen gelben paradox fleck wenn man ihn schon so nennen kann und eben der knall weißen Punkt am schwanz Anfang
        Mfg

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          für mich sieht das aus wie eine "normale" Variante der Wildform, die ja bekanntlich schon sehr variabel ist. Eine solche Färbung und Zeichnung muss man nicht extra züchten.
          Es war zwar nicht Gegenstand der Frage, trotzdem der Hinweis, dass das abgebildete Tier deutlich übergewichtig ist.
          Gruß
          Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

          Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

          Kommentar


          • #6
            Hi danke für die Antwort
            @sven zeeb Hmm aber mit 21 cm und 48g ist sie doch nicht Übergewichtig oder ?



            Mfg
            Zuletzt geändert von Leojeff; 15.05.2016, 10:48.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Leojeff Beitrag anzeigen
              Hi danke für die Antwort
              @sven zeeb Hmm aber mit 21 cm und 48g ist sie doch nicht Übergewichtig oder ?



              Mfg
              Hmmm, Schwanz ist etwas dick...aber richtig übergewichtig ? Ich weiss nicht....gut genährt....

              Ansonsten tatsächlich wildfarben , ohne wenn und aber.

              Gruss

              Rex

              Kommentar


              • #8
                Doch, deutliches Übergewicht.
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

                Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

                Kommentar


                • #9
                  Hi ,

                  sie hat ein Gutes Gewicht für die Zucht ,aber für normale Haltung kann sie ruhig auch 3 Gramm weniger drauf haben . Du musst aufpassen das sie nicht Verformungen bekommt oder einen Knickschwanz . Also solltest du ihr genügend Calcium geben . Wenn sie stark übergewichtig wäre hätte sie nämlich ein Knickschwanz und dies wäre schon Verfettung .Verfettung ist leider eine hohe Belastung für Leopardgeckos , weil sie ursprünglich lange mit etwas zu Essen aushalten . Der Grund liegt daran , das sie keine eigene Hitze produzieren sondern sich in der Sonne wärmen . Die Probleme die dabei Entstehen(Verfettung) :
                  1) Sterben an Ermüdung
                  2) bekommen Rachitis
                  3) Organe Verfetten
                  4) Muskelgewebe ist überlastet.

                  Mein Tipp: Biete ihr waagerechte Plätze , kontrolliere die Luftfeuchtigkeit, Vitamine und Calcium solltest du ihr geben und die Ernährung wechseln .
                  Du kannst gerne auf meine Seite http://leosliebe.jimdo.com/das-neuste/
                  Dort kannst du unter Haltung dann Krankheiten gerne meine Tipps benutzen .

                  Mfg Leoliebe

                  PS: Wie alt ist sie ?
                  Zuletzt geändert von Leoliebe; 23.05.2016, 09:44.

                  Kommentar


                  • #10
                    Entschuldigung bitte aber das ist Unsinn. Woher kommen die Informationen? Was ist im Zusammenhang mit Leopardgeckos unter einem "Knickschwanz" zu verstehen? Seit wann gibt es bei Leopardgeckos "Kalksäckchen"? Das Ihre Internetseite sollten Sie sehr schnell gründlich überarbeiten und bis dahin keine Verlinkungen mehr darauf einstellen. Die auf Ihrer Seite abgebildeten Tiere sind deutlich "normalgewichtiger" als das abgebildete Tier des Themenerstellers. Ich weiß auch nicht, warum die Angabe des Körpergewichtes immer als Kriterium für Fortpflanzungsreife herangezogen wird. Ob ein Leopardgecko gut im Futter steht und mit seiner Konstitution Eier produzieren kann oder soll, kann man ja wohl durch simplen Augenschein am besten feststellen.
                    Ich empfehle grundsätzlich, ehe man sich weit aus dem Fenster lehnt und gute Ratschläge gibt, sich erst einmal selbst fundierte Kenntnisse anzueignen. Es gibt zudem qualitativ hochwertige Monographien über Leopardgeckos, deren Anschaffung die Konsultation der Internetauftritte von Privathaltern überflüssig macht. Gruß
                    Sven
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

                    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde diese Seite, zumindest den eben grob überflogenen Teil, ganz amüsant. Allerdings sollte dort der Hinweis erfolgen, daß es eine Satire oder ein abschreckendes Beispiel ist, was man alles NICHT tun sollte?!

                      Besonders erheiternd:
                      - Bodengrundempfehlung: Urwaldboden
                      - Zophobas dürfen nur frisch gehäutet verfüttert werden, aufgrund ihres giftigen Chitinpanzers.
                      - (geringer) Milbenbefall verschwindet mit der Häutung von ganz allein.

                      Doch, ich konnte herzhaft lachen.

                      Kommentar


                      • #12
                        http://leosliebe.jimdo.com

                        Ei,ei,ei......, hoffentlich haben noch nicht allzuviele Neueinsteiger die Seite besucht.
                        Liebe Leosliebe, wenn man seine eigene Homepage hat und dort über seine eigenen Erfahrungen spricht oder sinnvolle Hinweise gibt, nichts dagegen sondern ganz im Gegenteil. Aber was dort an Unfug geschrieben wird, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist nicht bös gemeint, aber überarbeite die Seite grundlegend und schreibe erst mal " Nachahmung auf eigene Gefahr " dazu.

                        Andreas

                        Kommentar


                        • #13
                          Also,

                          Ich finde es bewundernswert wie nett und ruhig ihr diesbezüglich bleibt....

                          Bin fassungslos...

                          Gruss

                          Rex

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X