Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgecko verschwunden

    Hallo,
    ich habe mir vor 1 Monat 3 Leopardgecko Weibchen zugelegt, 2 Mack Snow, 1 und 2 Jahre alt und 1 Mack Super Snow 6 Monate alt. Alle sind futterfest und kommen gut miteinander klar. Als ich heute früh meinen täglichen Blick ins Terrarium warf stellte ich erschrocken fest, dass das Mack Super Snow Weibchen weg ist. Es ist ungefähr 10cm lang. Ich habe alle Höhlen durchsucht, es ist nicht da! Das Terrarium ist 1,50 x 60 x 60 cm gross und mit Sand-Lehm Gemisch ausgefüllt und steht auf einem 1m hohem Podest. Das Terrarium war dauerhaft verschlossen und ich sehe keine Möglichkeit, wie das Weibchen hätte entkommen können.
    Kann das Weibchen aus dieser höhe abhauen, ohne sich ernsthaft zu verletzen oder haben die anderen 2 es vielleicht gefressen? sie erscheinen mir jedoch nicht übergross(dick). Die Podestbeine kann das Tierchen nicht runtergeklettert sein, da diese sehr weit in der Mitte zentriert sind und der Gecko dort nicht rankommt. Ich habe jetzt schon mal alle Möbelstücke mit Mehl umstreut und einen provisorischen Platz eingerichtet, an welchem es in der Nacht warm ist und wohin sich das Tier zurückziehen kann. Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
    Ich entschuldige mich, falls dieser Beitrag falsch eingeordnet ist.
    Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus, Vincent.

  • #2
    Hallo Vincent,

    hast du im Terrarium eine eigene Rückwand eingebaut? Hat diese möglicherweise Lücken, wo das Tier dahinter geklettert sein könnte und womöglich feststeckt?

    Grüße
    Marcel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Marcel, danke für die schnelle Antwort und ja ich habe eine solche Rückwand aber eigentlich ohne Lücken und würde der nicht auch zappeln?
      Gruß, Vincent

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Ich bins nochmal.
        Habe den Gecko grade, nach dem aufstehen gefunden. Er ist putzmunter durch mein Zimmer gelaufen.
        Keine Ahnung, wie er aus dem Terrarium aus der Höhe entkommen konnte. Hoffe, er findet nicht wieder einen weg.
        Grüße, Vincent.

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          Bei mir sind mehrmals zwei Jungtiere (bis drei Monate alt) durch den Schlitz zwischen den Scheiben türmen gegangen. Hat was gedauert bis ich daran gedacht haben. Beziehungsweise einen hab ich dann inflagrantie erwischt.
          Als Ausbruchsicherung hab ich einfach ein mehrfach gefaltetes Küchenpapier dazwischen gesteckt.

          Gruß Robert

          Kommentar

          Lädt...
          X