Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stenodactylus sthenodactylus Terrarium säubern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sich in mienen Trockenterrarien auch Ofenfischchen von selber etabliert haben. Die bewirken aber keinen sichtbaren Reinigungseffekt, sind nur eine zusätzliche Jagdbeute für Jungtiere.

    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #17
      Hallo Volker,

      2 x 20W Halogen-niedervolt und noch bissele Tageslichtröhre für die Pflanzen. Auf dem Link hat`s ein Foto unmittelbar nach der Fertigstellung vor 2 Jahren.
      http://www.geckokeller.de/geckokeller_081.htm

      Gruß Jens

      Kommentar


      • #18
        Vielen Dank an dich, Jens!

        Volker

        Kommentar


        • #19
          Hallo Jens,

          mit der Beleuchtung erreichst du die benötigten Temperaturen? 2x 20W klingen nicht so, als ob damit eine angenehme Grundtemperatur sowie warme Sonnenplätze erreicht werden können. Solche Spots verwende ich für Sonnenplätze von 30cm Aufzuchtterrarien

          Grüße,
          Marcel

          Kommentar


          • #20
            ...alles eine Frage der Raumtemperatur.

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              das Ding heist nicht umsonst "Geckokeller" mit betonung auf Keller. Im Sommer gibts eine Raumtemp von ca 27°C bis 30°C, im Winter bis minimum 12°C. Z.Z. ca 18°C am Tag und ca. 14°C Nacht. Ich halte in diesem Raum ausschließlich Tiere aus Nordafrika und Zentral Asien. alle Jahreszeitlichen Faktoren wie Tageslänge und Temp.-schwankungen ergeben sich.

              Gruß Jens

              Kommentar

              Lädt...
              X