Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Furcifer Pardalís

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsbestimmung Furcifer Pardalís

    Liebe Menschen,

    bitte helft mir doch bei der Geschlechtsbestimmung. Das Tier ist ca. 3-4 Monate alt. Lokalform Ambilobe.
    Wurde als "Male" verkauft.
    Bin mir nicht ganz sicher da die Farben doch noch sehr zurückhaltend sind für ein so altes Tier, oder?

    Beste Grüße

    Hjalmar
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ist ein Männchen. Farbe kommt doch schon ein bisschen.
    Ist dieser Ast in seinem Terrarium? Sieht irgendwie "leer" um ihn herum aus.
    Ist der immer so "grau" oder ist er beim Fotografieren nur genervt?

    Gruß Markus

    Kommentar


    • #3
      Set up

      Hey Markus,

      danke für deine Antwort. Vielleicht kannst du mir beim optimieren des Terrariums helfen.
      Den ich wundere mich auch warum er so dunkel ist.
      Ich habe ein Baukasten von Lucky Reptile(50x50x100) Frontluft und oben Gazedeckel. Als Lampe benutze ich die Bright Sun Jungle 70W. Da die Terrariumsgröße für ein Ausgewachsenen Jungen zu klein ist baue ich über dem Terra ein Kletterast(siehe Bilder). Ich benutze zur Zeit keine Erde im Terra die Pflanzen stehen einfach mit Kübel drinne. Luftfeutchtigkeit sinkt eig. nie unter 70% ich sprühe 2-3 mal täglich und hab eine Tropftränke.
      Grade sitzt der Bursche auf der Fensterbank aber es gibt ein wenig wind worauf er sein Maul aufreißt. (keine gute idee mit dem Fenstersims?)

      Danke schonmal<3
      (Anhang mit Bildern)

      Hjalmar
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Leider ist das Terrarium nicht Chamäleon geeignet. Weder von den Maßen noch von der Einrichtung.
        Das Terrarium ist viel zu klein, hat leider nicht ausreichend Belüftungsflächen.
        Ich fang mal an, die Größe sollte möglichst bald auf mind. 180 hoch, 120 breit und 70 tief. Wobei auf den 180 noch ein Lampenkasten kommt.
        Da du ein Männchen hast braucht es viel Platz, denn die laufen am Tag einiges zusammen.
        Deckel und 1/3 der Seite sollte Minimum aus Belüftung bestehen, da sie sehr Stickluftempfindlich sind. Als Grundbeleuchtung 2x HQI, 1x Beight Sun, Reptiel Expert, Hauptsache eine gute HID und einen Wärmespot.
        Dann viele viele Äste und Pflanzen.
        Bitte keine Bromelie, da dort Wasser drin steht (Keimschleuder), keine Kokosfasern (Verletzungsgefahr beim Schießen, verschlucken und stecken bleiben der Krallen).
        Optional Beregnungsanlage und oder Tropftränke.

        Ich hoffe ich hab nix vergessen.

        LG

        Kommentar

        Lädt...
        X