Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Spur im Sand, Al Ain, VAE, 06.01.2016.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interessante Spur im Sand, Al Ain, VAE, 06.01.2016.

    Hallo,
    sah diese Spur im Sand und konnte ihr ungef. 30m volgen!
    Bild 3 zeigt den Vergleich zu einer Faehrte eines Arabischen Tahres!
    Es sieht mir nicht nach einer Schlange aus, zumindest nicht von einer Schlange, die ich bisher hier gesehen habe! Habe wirklich keine Idee um welches Tier es sich handeln koennte.
    Danke schon mal im voraus.
    Viele Gruesse
    Peter von Arabien.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Irgendein Tier, das eine, im Vergleich, ziemlich fette Beute fortschleifte.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
      Irgendein Tier, das eine, im Vergleich, ziemlich fette Beute fortschleifte.

      Danke ...!
      Das war in einem riesigen Gehege, wo Arabische Tahre leben, ist aber sehr naturbelassen! Da leben einige Arten von Reptilien, wie Falsche Kobra, Wadi-Racer, Diademschlange, Sandrasselotter wahrscheinlich auch Sandboa, Wurmeidechse und vieles mehr! War auch keine Spur von einem anderen Tier zur Seite, das eventuell etwas geschleift haben koennte!
      Ich bin sehr sicher, dass dies der Abdruck eines sich scheichend fortbewegenden Tieres war!
      Gruss
      Peter von Arabien.

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte mich sicher nicht festlegen, Sie haben die Spur live gesehen, möchte aber zu bedenken geben, dass manche Tiere, die recht klein sind, größere Brocken Aas verschleppen, sie gehen rückwärts und schleifen es mit, die eigene Fährte, im losen Sand "übertünchend".
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Ich habe solche Spuren wiederholt in einem Dünengebiet in Griechenland gesehen, ohne damals herausgefunden zu haben, um was es sich genau handelte. Ich ging damals von Landschildkröten aus, aber da fehlten die Fußabdrücke. Möglich wären auch Einsiedlerkrebse. Sie hinterlassen recht ähnliche Spuren. Von einer verschleppten Beute würde ich nach meinen Eindrücken in Griechenland eher nicht ausgehen. Die im 3. Bild kreuzenden Paarhufer-Spuren sind sicherlich nur Zufall.

          Viele Grüße Thomas
          www.terragraphie.de

          Kommentar


          • #6
            Waran??

            Die Spur ist zweifellos nicht von einer Schlange, wenn man gut hinsieht, sieht man die kleinen Fussabdrücke links und rechts der Schleifspur. Schildkröte auch nicht, deren Fussabdruck wäre rundlicher. Evtl. war es ein Wüstenwaran,
            dessen Schwanz könnte über den Sand geschleift haben, wenn er mit hoch erhobenem Kopf Beute wegschleppte.

            Kommentar


            • #7
              Was immer es war, es hat seinen Schlüssel verloren.
              curiosity killed the cat

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                Was immer es war, es hat seinen Schlüssel verloren.
                :ggg::ggg::ggg:

                Der Morgen ist gerettet:-)

                Rex

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  vielen Dank an alle!
                  Wie schon erwaehnt konnte ich der Spur ueber 30 m folgen,
                  da war definitive keine andere Spur ausser dieser, die auf einen Varan oder aehnliches mit Fuessen hinweisen koennte, nur an der Seite waren kleine Streffer, aber alles sehr gleichmaessig! Die Spur hoerte beidseitig in Vegetation auf! Es ist mir noch immer unerklaerlich was es sein koennte!
                  Moechte gerne wissen wie die Abdruecke von Schleichen aussehen!
                  Viele Gruesse
                  Peter von Arabien
                  (auch DGHT-Mitglied)
                  Zuletzt geändert von peterarras; 18.01.2016, 19:54.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X