Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thailändische Eidechse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thailändische Eidechse

    Hallo,

    die Echse habe ich am 08.02.2014 um 09:20 in Nordost-Thailand (Isan) aufgenommen. Sie frisst gerade einen Gecko. Welche Eidechse ist das?

    Gruß, Peter
    Angehängte Dateien

  • #2
    Keine Eidechse, ein Skink der Gattung Eutropis. Wahrscheinlich E. multifasciata, könnte aber auch eine andere Art, evtl E. longicauda sein.

    Viele Grüße
    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hallo Ingo,

      vielen Dank. Wenn ich mir einige Bilder von Skinks aus Südostasien ansehe, hat meiner eher Ähnlichkeit mit Eutropis multifasciata als mit E. longicaudata. Ich werde ihn erst mal als E. multifasciata ansprechen.

      Gruß, Peter

      Kommentar


      • #4
        Ja ist richtig ist ganz klar E. multifasciata.

        Kommentar


        • #5
          Kriegen wir den Gecko auch hin ?
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

          Kommentar


          • #6
            Den Füßen nach ein Hemidactylus, nach dem, was man von Körper und Schwanz sieht, ist H. frenatus nicht unwahrscheinlich.

            Viele Grüße

            Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #7
              Ihr seid spitze! Der asiatische Hausgecko ist in und an dem Haus, vor dem die Aufnahme entstand, häufig zu sehen, sodass er gut das Opfer sein könnte.

              Ich habe noch ein Bild aus Thailand mit einem halben Reptil, das ich heute aber als eigenes Thema einstellen werde.

              Noch eine Frage an die Experten: Welcher Gecko ruft deutlich seinen Namen? Ich war sehr überrascht und fasziniert, als ich das zum ersten Mal gehört habe.

              Gruß, Peter

              Kommentar


              • #8
                Tokee ( Gecko gecko)
                Mit schuppigen Grüssen
                Stockooh:

                Kommentar

                Lädt...
                X