Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Anolis ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Anolis ist das?

    Welche Anolis-Art hüpft den da von Insel zu Insel?

    http://klima.blog.nzz.ch/2014/10/03/...-inselhuepfer/

    Grüsse

    Volker

  • #2
    Scheint Anolis chlorocyanus zu sein. Mal sehen ob's stimmt =)

    Gruß,
    Heiko
    Zuletzt geändert von Defekt; 06.10.2014, 18:00.
    Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
    www.reptiliendomizil.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      chlorocyanus?

      Kommentar


      • #4
        Betrachte ich die Einträge im WEB zu "Anolis chlorocyanus", so scheint dies ein recht unbekannter Geselle zu sein. Vielleicht irre ich mich ja auch, was durchaus menschlich ist.

        Kommentar


        • #5
          Ist es bei solchen Artikeln nicht üblich, sich einfach ein Bild von einer Microstock-Agentur zu besorgen, hauptsache das abgebildete Tier passt wenigstens grob? Hab schon mit "Giftschlange " untertitelte Bilder von Milchschlangen gesehen
          Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
          www.reptiliendomizil.de

          Kommentar


          • #6
            Hallo Heiko,

            dies ist auch der Grund, warum ich den Artikel verlinkt habe. Vielleicht gibt es ja unter den Anolis-Haltern eine Person, die das Tier bestimmen kann.

            Grüsse

            Volker

            Kommentar


            • #7
              Sieht für mich nach Anolis coelestinus aus, einem nahen Verwandten von A.chlorocyanus...

              Gruß
              Horst
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                @ Horst: Weißlippenanolis - deine Angabe ist für mich schlüssig, wenn ich die weiße Linie am Mundwinkel des Tieres betrachte.

                Danke für die Info

                Volker

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,
                  Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber ich bin gerade so hier drüber gestolpert und da dachte ich, ich schreibe mal schnell noch meine Meinung...
                  Da hier im Forum im Moment ja sowieso nicht so viel los ist, kann es ja nicht schaden, das eine oder andere Thema nochmal etwas aufzugreifen
                  Also ich würde auch ziemlich sicher auf Anolis coelestinus tippen, jedoch denke ich auch dass das Foto nicht passend zum Text gewählt wurde... Soweit ich weiß ist Anolis coelestinus eher seltenerer (lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren) und in dem Artikel wird ja von einer regelrechten „Invasion" berichtet...:ggg:

                  Viele Grüße Unkerich

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin!
                    Ich bin der Meinung, daß hier lediglich auf einen Artikel Bezug genommen wird, in dem beschrieben wird, daß die klassischen Verdriftungsvektoren Meeresströmungen und Winde/Stürme in ihrer Relevanz von anthtopogenen Handelswegen abgelöst wurden.
                    Der Weißlippenanolis dient lediglich als Symbolbild für die gesamte Gattung.

                    .... ich versuche über AnoleAnnals jetzt schon seit einer dreiviertel Stunde diesen Artikel wieder zu finden und gebe erstmal auf.

                    Beste Grüße vom Deich!
                    Sven Vogler
                    Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

                    Kommentar


                    • #11
                      Suchst Du das hier?

                      http://www.nature.com/nature/journal...ture13739.html
                      Kober? Ach der mit den Viechern!




                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von abronia Beitrag anzeigen
                        Moin!
                        Ich bin der Meinung, daß hier lediglich auf einen Artikel Bezug genommen wird, in dem beschrieben wird, daß die klassischen Verdriftungsvektoren Meeresströmungen und Winde/Stürme in ihrer Relevanz von anthtopogenen Handelswegen abgelöst wurden.
                        Der Weißlippenanolis dient lediglich als Symbolbild für die gesamte Gattung.

                        .... ich versuche über AnoleAnnals jetzt schon seit einer dreiviertel Stunde diesen Artikel wieder zu finden und gebe erstmal auf.

                        Beste Grüße vom Deich!
                        Sven Vogler
                        Hi Sven

                        da kann ich dir einfach nu mal zustimmen, denn A.coelestinus ist momentan sicher noch keiner der Wanderer.

                        Aber zu den anderen hat Ingo ja was gutes gefunden.

                        nur so

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja!
                          Danke, Ingo!
                          Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X