Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling sucht Rat und Züchter (bevorzugt Bradypodion spec.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling sucht Rat und Züchter (bevorzugt Bradypodion spec.)

    Hallo


    ich bin neu im Bereich Terraristik. Ich habe dieses Forum empfohlen bekommen und möchte hierüber gerne noch letzte Fragen klären und auch mögliche Züchter erreichen.

    Ich hoffe es ist alles auf den Fotos zu erkennen. Es ist ein Glasterrarium mit den Maßen 90 x 60 x 40. Die Rückwand ist mit Xaximplatten verkleidet. Als Bodengrund dienen Tonperlen, darüber ist ein Hydrofleece und Kokoserde. Bereits gepflanzt sind Tillandsien und Farne. Die zu sehende Lichtquelle ist eine Lucky Reptile LS5E-8 Light Strip T5 Eco, 8 W, Reflektorleuchte. Sie liegt oben auf dem Terrarium auf. Die Glasplatte der zugehörigen Lampe habe ich entfernt, sodass nur das Terrarienglas UV filtert. Ich möchte gerne eine Bradypodion-Art in diesem Terrarium halten.

    Bilder zum Terrarium:
    https://www.dropbox.com/sh/u90ri3xli...GSsfzDEua?dl=0


    Meine Fragen:
    • Für welche Bradypodion-Art sind die Terrarienmaße angemessen?
    • Findet sich hier ein Züchter für eine Art, für die das Terrarium eine angemessene Größe hat und Tiere abzugeben hat im Raum Berlin? Ich habe bereits Baumärkte und Zoohandlungen aufgesucht, aber wo mir mehrere Tiere und in Größe 'L' angeboten werden, möchte ich nicht unbedingt ein Tier kaufen.
    • Ich habe mich mehrfach über Beleuchtung belesen und habe nun meine Favoriten gewählt. Die bereits installierte Lampe möchte ich gerne als Grundbeleuchtung eingeschaltet lassen. Dazu soll noch die hier empfohlene OSRAM Ultra Vitalux 300W E27 kommen. Hat dazu jemand vielleicht einen guten Vorschlag für eine Fassung? Ich dachte an diese: Lucky Reptile Thermo Socket PRO mit Gelenk

    http://www.amazon.de/gp/product/B004...A3JWKAKR8XB7XF