Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bradypodion Spinosum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bradypodion Spinosum?

    Hallo,
    Kurze Vorstellung: mische wieder hier mit, nachdem ich solange nicht mehr im Forum war, dass mein account wohl auch weg ist ...
    wir werden uns wieder ein chamäleon anschaffen, welches ist noch nicht ganz klar, hatten früher Jemenchamäleons..
    Wir kommen aus dem Raum Heidelberg

    Quasi als Einstand würde ich euch gerne zwei Bilder aus unserem letzten Urlaub zeigen:





    Handelt es sich um bradypodium spinosum? Es geistert nämlich auch der Name spiny pygmy chameleon herum, ist das dasselbe Taxon?
    Zum Reisebericht auf meiner homepage darf ich nicht verlinken, oder?

  • #2
    Ja und Ja...ich beneide Euch. Ich habe mir in den Usambara Bergen einen Wolf gesucht aber die Art nicht gefunden.
    Wo genau war das denn?

    Wenn Ihr around Heidelberg wohnt und an Chamäleons interessiert seid, solltet Ihr mal zu Nicola Lutzmann Kontakt aufnehmen.


    Viele Grüße

    Ingo


    Ach ja: Ich denke, den Link zum Reisebericht könnt Ihr gerne posten. Freu mich drauf.

    P.S.: Ooops..schon gefunden: http://www.geotrip.de/reiseberichte/tanzania-2016/....sehr schön gemacht, nette Bilder...aber ein wenig Zoologie Nachhilfe braucht Ihr wohl noch
    Zuletzt geändert von Ingo; 03.03.2016, 07:41.
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hehe,
      du hast recht, da steht noch xy öfter, den ersten Teil hatte ich von unterwegs geschrieben mit wenig Internet, wird noch ergänzt, sind auch noch viele Fehler drin, bin gestern abend erst fertig geworden,
      ja und ja heisst, selbes, nur anderer Namen?
      wir hätten ja gerne Zweihorns, aber die Nachtabsenkung kriegen wir nicht hin, muss mich da noch etwas schlauer machen...

      Kommentar


      • #4
        achso noch zur Frage wo:
        Auf dem Fußweg zum Mkuzu Wasserfall, 300m vom Gate
        wir hatten einen Guide dabei, der wirklich gut war, Telefonnummer gern per pn, wenn jemand mal dahin möchte...

        Kommentar


        • #5
          Wow. Toller Reisebericht und schöne Fotos!
          (Nun weiß ich, wohin meine Reise nächstes Jahr gehen wird)

          Kommentar


          • #6
            Ernstgemeint?
            Für Infos stehe ich gerne zur Verfügung. Ist aber kein billiges Reiseland...

            Kommentar


            • #7
              Wir haben für 4 Personen und 16 Tage rund 16000€ verbraucht.

              Viele Grüße

              Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!




              Kommentar


              • #8
                Wow,
                da sind wir mit 8k für 2,5 Personen noch richtig günstig unterwegs gewesen. Waren 21 Tage, aber wir hatten den Vorteil bei Freunden ein Standquartier zu haben und darüber auch an viele Informationen zu kommen.
                Also günstige Safari Operator und einen sehr guten Chameleon guide für die Usambaras empfehle ich gerne!

                Kommentar

                Lädt...
                X