Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JemenChamäleon mit Bartagamen halten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JemenChamäleon mit Bartagamen halten

    Hallo erstmal, ich bin neu hier

    Meine Absicht wäre in einem großen Terrarium ein jemenchamäleon zusammen mit Bartagamen zu halten.

    1. ist das grundsätzlich möglich?
    2. wenn ja unter welchen Voraussetzungen ? Größe des Terrariums , Einrichtung usw.
    3. auf was ist bei Klima und Beleuchtung zu achten

    Hab mir zwar einige Beiträge durchgelesen aber nichts konkretes gefunden.

    Vielen Dank schon mal

    Mit freundlichen Grüßen Tom

  • #2
    Mist, kein Popcorn im Haus!
    curiosity killed the cat

    Kommentar


    • #3
      machen wirs kurz:
      Möglich wäre es, wenn man bereit ist, ein Risiko für Leib und Leben des Chamäleons einzugehen, einige Kubikmeter Raum zu opfern und hauptsächlich einzeln von Hand zu füttern.
      Aus dem ersten Grund alleine ist es aber schon absolut nicht sinnvoll.
      Und ja, ich habe die Erfahrung und Kompetenz das zu beurteilen - kannst ruhig andere fragen, ob das stimmt.
      Somit erübrigt sich die Grundlage für Schniehoffsches Popcorn: Keine weiteren Diskussionen.

      Viele Grüße

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Ok danke für die erste sinnlose Antwort

        Und danke für die zweite Antwort, ich wollte nur fragen ob es möglich is und ich nehme deinen Rat eh zur Kenntnis und werds dann auch dabei belassen.

        Komisch egal um welches Forum es sich handelt irgendwie is es überall gleich.

        Danke Mit freundlichen Grüßen Tom

        Kommentar


        • #5
          Moin,
          es ist immer das gleiche in den Foren, wenn man sich seltsame Fragestellungen anhören muss. Hätte man sich mit der Haltung, Lebensraum usw. der einzelnen Tiere richtig auseinander gesetzt, wäre man gar nicht auf die Idee gekommen, so eine Konstellation anzustreben.

          Das man in den Beiträgen bisher nichts dazu gefunden hat ist logisch, weil bisher niemand auf so eine Idee gekommen ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lilo&Stitch Beitrag anzeigen

            Das man in den Beiträgen bisher nichts dazu gefunden hat ist logisch, weil bisher niemand auf so eine Idee gekommen ist.

            na ja..die Leute kommen ständig auf solche Ideen:

            https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...iled+chameleon
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #7
              Verstehe die Aufregung nicht natürlich ist das grundsätzlich möglich - wird halt nur teuer auf Dauer :wall:

              Rein nach dem Motto: Natürlich kannst Du das so machen, aber dann wirds halt Schei...

              Gruss

              Rex

              Kommentar

              Lädt...
              X