Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großer taggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer taggecko

    Wer hat Erfahrung mit der Haltung von großen taggeckos

  • #2
    Du solltest deine Frage besser etwas genauer definieren.
    Hier sind viele Gecko und auch Taggecko-Halter unterwegs, aber was sollen sie dir sagen?
    Um welche Art geht es?

    Gruß
    Stefanie

    Kommentar


    • #3
      Zitat von frosch*-* Beitrag anzeigen
      Wer hat Erfahrung mit der Haltung von großen taggeckos
      Ich .
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Ok Was muss man bei der Haltung eines großen Madagaskar taggeckos ( phelusam Grandis) beeachten und was sollte man alles über die Haltung wissen
        Zuletzt geändert von frosch*-*; 24.04.2014, 12:20.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          es gibt Unmengen an Informationen in Form von Büchern, Zeitschriften und im Internet. Auch hier im Forum hat es schon viele Themen dazu gegeben.
          Ich würde ein wenig Eigeninitiative vorschlagen und dann mit konkreten Fragen wiederkommen.
          Du kannst nicht erwarten, das sich hier jemand die Mühe macht und "mal eben" die komplette Haltung mit allem Drum und Dran niederschreibt.
          Gruß
          Stefanie

          Kommentar


          • #6
            Für wenig Geld gibt es ein Büchlein der Art für Art Serie des NTV, in dem alles wesentliche zur Haltung dieses Geckos steht. Für ein wenig mehr Geld gibt es umfassendere Bücher über die Gattungangehörigen.
            Das Studium solcher Lektüre sollte der Start sein, wenn man sich informieren will. Denn man kann sich das richtige Buch anhand von von Fachleuten verfassten Rezensionen aussuchen und ist dann - anders als bei Internetquellen-sicher, dass nicht zu viel Blödsinn dort steht.
            Bleiben dann noch offene Fragen, kann man gezielt im Internet nachfragen. man weiss dann teils auch schon, wer geeignete Ansprechpartner sind und kann auch völlig unsinnige Antworten bereits als solche erkennen.
            Ohne jedes Grundwissen ins Internet zu gehen ist gefährlich. Es muss nur einer gut genug schwatzen können und schon glaubt man ihm den größten Blödsinn.
            Ganz generell bekommt man übrigens auf extrem allgemeine Fragen und ohne Infos über die eigenen Vorkenntnisse zu geben, meist wenige Antworten und oft auch unsinnige.

            Viele Grüße

            Ingo


            Und als Mindestvoraussetzung für eine online Diskussion sollte man natürlich in der Lage sein, den Namen des Tieres, für das man sich interessiert, korrekt niederzuschreiben. In diesem Fall: Phelsuma grandis, oder -auf deutsch- Großer Madagaskar Taggecko.
            Zuletzt geändert von Ingo; 24.04.2014, 13:05.
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für diese überaus tolle Antwort jedoch hatte ich den Namen weiter oben verbessert und egal ob ich jtz hier raus muss die Antwort hättest DU dirsparen können !!!

              Kommentar


              • #8
                Wenn Du so enttäuscht von meiner Antwort bist, bist Du sicher auch bereit, mir zu erklären, warum? Habe ich schlechte Tipps oder falsche Info gegeben?
                Habe ich mich im Ton vergriffen?
                Oder sind Dir schlicht jede Eigeninitiative und jeglicher Kostenanfall bei der Wissensbeschaffung so zuwider, dass Dich schon die Aufforderung dazu so aufregt?

                Viele Grüße

                Ingo

                P.S.: Wenn das
                ...großen Madagaskar taggeckos ( phelusam Grandis) ...
                der verbesserte Name sein soll, ist er immer noch falsch
                Zuletzt geändert von Ingo; 25.04.2014, 12:38.
                Kober? Ach der mit den Viechern!




                Kommentar


                • #9
                  Ok Ende der Diskussion !?

                  Kommentar


                  • #10
                    Welche Diskussion?
                    Du wurdest darauf hingewiesen dass das Tier was du dir irgendwann mal halten möchtest nicht so geschrieben wird wie du es geschrieben hast! Das ist nicht böse gemeint sondern wenn ich mich für ein Tier interessiere,muss ich doch in der Lage sein wenigstens zu wissen wie genau man den Namen schreibt!Ehrlich,meiner Meinung nach macht es immer einen sehr bescheidenen Eindruck und lässt Leute die dir vielleicht helfen könnten an deinem Interesse an diesem Tier zweifeln wenn du es falsch schreibst deinen Beitag änderst und es immer noch falsch schreibst.In Zeiten des Internet gibt es ja sogar die Möglichkeit ne zweite Seite zu öffnen und den Namen bei gooogle einzugeben.Sollte dieser dann falsch sein versucht die Suchmaschine dich sogar zu berichtigen!

                    Ich weiss auch nicht was dich an dem Beitag von Ingo so stört? Hier gibt es eine Suchfunktion und wenn man da mal großer Taggecko oder Phelsuma grandis eingibt,werden dir mit sicherheit viele Ergebnisse zur Haltung,Fütterung oder Zucht angezeigt! Wenn du dann noch Fragen hast oder etwas nicht verstehst kann man immernoch mal nachfragen!
                    Genau so gut ist es mal ein Buch zur Hand zu haben welches man mal schnell aufschlagen kann wenn man was sucht.

                    Sorry,aber einfach einen auf beleidigt machen nur weil man mal ein paar Hinweise erhät kann ich wirklich nicht verstehen!
                    Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
                    Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi

                      ich würde sagen, den Frosch stört, dass man ihm ein Buch empfiehlt und ihm nicht alle bekannten Infos fein vorgekaut als Atzung darbietet.
                      Anders kann ich mir dieses plötzlich bockig-unhöfliche Verhalten nicht erklären.
                      lg Dagmar

                      Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dom82 Beitrag anzeigen
                        Welche Diskussion?
                        Du wurdest darauf hingewiesen dass das Tier was du dir irgendwann mal halten möchtest nicht so geschrieben wird wie du es geschrieben hast! Das ist nicht böse gemeint sondern wenn ich mich für ein Tier interessiere,muss ich doch in der Lage sein wenigstens zu wissen wie genau man den Namen schreibt!Ehrlich,meiner Meinung nach macht es immer einen sehr bescheidenen Eindruck und lässt Leute die dir vielleicht helfen könnten an deinem Interesse an diesem Tier zweifeln wenn du es falsch schreibst deinen Beitag änderst und es immer noch falsch schreibst.In Zeiten des Internet gibt es ja sogar die Möglichkeit ne zweite Seite zu öffnen und den Namen bei gooogle einzugeben.Sollte dieser dann falsch sein versucht die Suchmaschine dich sogar zu berichtigen!

                        Ich weiss auch nicht was dich an dem Beitag von Ingo so stört? Hier gibt es eine Suchfunktion und wenn man da mal großer Taggecko oder Phelsuma grandis eingibt,werden dir mit sicherheit viele Ergebnisse zur Haltung,Fütterung oder Zucht angezeigt! Wenn du dann noch Fragen hast oder etwas nicht verstehst kann man immernoch mal nachfragen!
                        Genau so gut ist es mal ein Buch zur Hand zu haben welches man mal schnell aufschlagen kann wenn man was sucht.

                        Sorry,aber einfach einen auf beleidigt machen nur weil man mal ein paar Hinweise erhät kann ich wirklich nicht verstehen!
                        Das sind die Leute, die einfach zu faul sind sich mal um Literatur zu kümmern. Die möchten es bequem und schnell und ohne viel Zeit für Büchersuche usw investieren zu müssen. Und wenn das nicht nach ihrer Nase läuft, dann werden sie halt sauer und beleidigend.
                        Solchen Leuten empfehle ich, am besten gar keine Geckos zu halten. Denn wem das schon zu aufwendig ist, der ist mit der Haltung, den Kosten ect., eh überfordert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Diese "Diskussion" wird hiermit geschlossen.
                          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

                          Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X