Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserscheu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserscheu

    Hallo mich würde mal interessieren ob Chameleons wasserscheue Tiere sind. Musste meine Regenanlage umbauen, jetzt bekommt er immer mal ne kleine Dusche. Wenn die Dusche kommt rennt er volles rohr los und sucht schutz unterm Blatt.
    Erschrocken hat er sich nicht hab das auch beim sprühen mit der Hand festgestellt. Wasser ist auch nicht kalt, Wassertemperatur wird stets auf 26 C gehalten.

    mfg

  • #2
    Re: Wasserscheu

    Hi Catdog!

    Jetzt kann ich mal aus meiner einwöchigen Terrarienpraxis plaudern:

    Mein Furcifer Pardalis (drei Monate) ist echt scheu. Wenn er mich sieht, tippelt er hinter den nächsten Ast. Zücke ich dann die Pulle und leg los mit sprühen, zischt er oft hoch wie Kai aus der Kiste und streckt das Miniköpfchen genüßlich in den Strahl, Augen geschlossen. Sieht knuffig aus!

    Also, zumindest er scheints zu mögen. Wird übrigens morgens und abends gründlichst besprüht, bis Ficus und Dracaena tropfen... Durst kanns eigentlich nicht sein...

    Nasse Grüße, Claudia

    Kommentar


    • #3
      Re: Wasserscheu

      Is bei meinem Jemenchamäleon auch so: Sobald ich sprüh, rennt er und sucht das Weite, sobald ich aber nicht mehr sprühe kommt er wieder Ist, glaube ich, bei jedem Tier anders... oder das Alter...

      [[ggg]Editiert von -Xeno- am 11-02-2006 um 21:36 GMT[/ggg]]

      Bitte auf die Recht-, Gross- und Kleinschreibung achten! Auch Abkürzungen wie "Jemen" sind nicht erlaubt, da sonst die Suchfunktion nicht mehr funktioniert! Gruss Nicolà

      [[ggg]Editiert von Nicolà Lutzmann am 11-02-2006 um 22:15 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Wasserscheu

        mhhh Angst hat meiner schon lange nicht mehr. Duldet mich bis auf 7cm an sich ran. Hab ich ne Heuschrecke werde ich geliebt.

        Ich hoffe mal das meiner nicht austrocknet ;] aber eigentlich hatter dazu keine chance da ers drei - fünfmal pro Tag bekommt ;P

        Kommentar


        • #5
          Re: Wasserscheu

          Ist selbst bei meinen Fröschen so... Die scheinen die Sprühflasche auch nicht wirklich zu mögen... Gruss, JaRaDa

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Wasserscheu

            JaRaDa schrieb:
            Ist selbst bei meinen Fröschen so... Die scheinen die Sprühflasche auch nicht wirklich zu mögen... Gruss, JaRaDa
            kostruiere dein neues Terrarium so, daß Du nachträglich eine Beregnungsanlage einbauen könntest.....

            düsiger gruß

            Kommentar


            • #7
              Re: Wasserscheu

              werde ich aber erst einbauen, wenn ich wieder Geld hab, solange muss ich halt noch mit der Sprühflasche Auskommen...

              Kommentar


              • #8
                Re: Wasserscheu

                @braun mit algen

                Haben deine Tiere auch die Scheu vor dem Wasser? (Ich gehe mal davon aus du hast auch Chameleons ;D )

                Frage nebenbei, wieviele anzeichen gibts eigentlich für wassermangel?
                ich kenne bis jetzt leider nur:
                - eingefallende augen
                - dürr und häutig (hoffe ich drücke mich richtig aus)
                - und langsam und stillsitzend

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Wasserscheu

                  catdog schrieb:
                  @braun mit algen

                  Haben deine Tiere auch die Scheu vor dem Wasser? (Ich gehe mal davon aus du hast auch Chameleons ;D )

                  Frage nebenbei, wieviele anzeichen gibts eigentlich für wassermangel?
                  ich kenne bis jetzt leider nur:
                  - eingefallende augen
                  - dürr und häutig (hoffe ich drücke mich richtig aus)
                  - und langsam und stillsitzend

                  mfg
                  was heisst "leider", das is doch schon ne ganze Menge.

                  wenn die Tiere durstig sind, verweigern sie manchmal das Futter, bis sie was zu trinken gefunden haben.

                  Meine CHamäleons mögen die Regenanlge auch nicht unbedingt. Aber da müssen sie durch. Es nebelt sie halt ein bißchen ein. Manchmal verkriechen sie sich, manchmal schließen sie die Augen und warten einfach ab. So schlimm is das nicht..

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wasserscheu

                    Ja Augen zu macht meiner auch wenns ihn erwischt ;]

                    Futter frisst er eigentlich recht gut - gerade war er wieder beschäftigt es zu fangen ;]

                    Ok ich denke mal das es ok ist mit dem Wasser, dachte da ist was im Busch.

                    mfg und danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X