Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B.galeritus - frisst nur, wenn er nicht "beobachtet" wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B.galeritus - frisst nur, wenn er nicht "beobachtet" wird

    Hallo,

    Seit nicht ganz 3 Wochen habe ich einen ca. 5Jahre alten 1.0 B.galeritus ( )
    Würde auch behaupten, er hat sich schon eingelebt.

    Nun zu meinem Problem, was eigentlich gar kein WIRKLICHES Problem ist..
    Ich hab das komplette Futtersortiment ausprobiert, aber irgendwie geht er auf nichts so richtig ab.
    Sprich, das Futter ist irgendwann zwar weg und ich gehe davon aus, dass es sich nicht in Luft auslöst aber er frisst halt nicht, solang er "beobachtet" wird.
    Da ich das von meinen anderen Tieren nicht kenne, (B.plumifrons und NEIN, ich halte sie nicht mit dem galeritus zusammen in einem Becken) find ich das Verhalten halt ziemlich irritierend.

    Beim Vorbesitzer wurden überwiegend Heuschrecken verfüttert.

    Ich meine, er frisst, er trinkt und sein "Kopf-Segel" ist in der kurzen Zeit auch schon gewachsen
    Aktuell ist er noch im Quarantäne-Becken, aber das Neue ist in Arbeit.

    Da ich gern sehen würde dass und wieviel er frisst, bin ich über jeden Tipp dankbar.

    Lg,Heidi

  • #2
    Moin,

    das ist nicht ungewöhnlich. Knapp drei Wochen ist ja nun wirklich keine lange Eingewöhnungszeit, je nach Charakter des Tieres kann es durchaus deutlich länger dauern, bis er die Scheu ablegt.
    Geduld!

    Grüße

    Ben
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

    Kommentar


    • #3
      Aber dass bei einem 5 Jahre alten Tier das Kopfsegel in wenigen Wochen deutlich wachsen soll ist seltsam.
      Es sei denn, das Tier war arg dehydriert undd er Helm richtet sich nun weider auf.
      Hast -oder bekommst - Du auch Weibchen dazu?

      Viele Grüße

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Nun gut, dann versuch ich es mal mit Geduld.

        Mich hat das mit dem wachsenden Helm -in der kurzen Zeit- auch ein bisschen gewundert und als ich ihn abgeholt hatte, fand ich auch, dass er ein wenig dehydriert aussah.. aber der TA konnte mir das nicht bestätigen.

        Habe keine Weibchen, aber hoffe natürlich dass sich das irgendwannnnnn mal ändert.

        Lg, Heidi

        Kommentar


        • #5
          Galeritus, wie geil ist das denn !!
          Oh, den will ich auch haben !!
          Stell doch mal bitte, bitte ein Foto ein !!

          Ich halte 1.1 Ctenosaura similis, die habe ich - aber sehen tue ich die eigentlich nie - sind auch voll die Verstecker.
          In dem Terrarium steht so eine ''Fußbadewanne'' aus Plastik - ganz schick - und darin kommt immer das Futter.
          Fressen gut aber selbst meine Segelechsen waren niemals so scheu wie die Similis.

          thedarkside
          Zuletzt geändert von Thedarkside; 03.08.2012, 14:39.

          Kommentar


          • #6
            Foto? Lässt sich einrichten, wenn ich daheim bin.
            Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
            Oh, den will ich auch haben !!
            Absolut verständlich

            Er selber versteckt sich ja glücklicher Weise nicht (-;

            Kommentar


            • #7
              Jetzt sag mal, was hat der gekostet !!! Komm, los, sag an !!

              Ich musssss es wissen !!



              thedarkside

              Kommentar


              • #8
                Tut mir leid, aber die Leute die das wissen, kann ich an einer Hand abzählen und dass soll so bleiben. Ich hoffe du hast da Verständnis.

                Zum Bild.. ich habe z.zt. leider keine funktionierende Digi-cam und nur ein seeeehr "funktionelles" Handy.. aber hier sind 2Bilder.
                (Nicht über das hässliche OSB meckern, dass ist nur das Quarantäne-Becken! )

                Lg, Heidi
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von HeRo; 03.08.2012, 19:17.

                Kommentar


                • #9
                  sehr chic.

                  Wie groß ist denn das Tier?
                  Zuletzt geändert von gesperrt; 03.08.2012, 19:04.

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau weiß ich es nicht, aber ich schätze etwas zwischen 70-80cm.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,
                      Was mich mal interessieren würde lebt das Tier noch und gibt es mittlerweile Weibchen dazu ?
                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Heidiho,


                        leider nein
                        Ich hatte ihn auch nicht lange.. so ca. 6Wochen.

                        Irgendwann ist mir sein extremes Trinkbedürfnis aufgefallen, weshalb ich wieder zum TA bin, welcher die Blutwerte gecheckt hat.

                        Hier ist ein Auszug vom Original-Schreiben des TA's , womit ich den Verkäufer kontaktierte:
                        "Der ermittelte Harnsäurewert war derartig hoch, dass er vom Gerät nicht mehr erfasst werden konnte. Wir messen bei gesunden Basilisken Harnsäurewerte von 2-4 mg/dl.
                        Hier lag ein Harnsäurewert von über 20mg/dl vor.
                        Harnsäurewerte von über 15 mg/dl werden bei Echsen mit einem terminalen Nierenversagen gemessen.
                        In einem solchen Fall ist eine sinnvolle bzw. erfolgreiche Therapie des Nierenleidens nicht mehr möglich."

                        Das konnte der Verkäufer nicht ganz verstehen, weil er ihn doch ständig mit "Lobster" fütterte , was er mir erst dann sagte -.-

                        Lg, Heidi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X