Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangendatenbank: LD50-Liste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich habe da mal reingeschaut und war ziemlich erstaunt
    Vipera berus - Verbreitung:
    Germany - ok
    Austria - Burgenland, Carinthia (Kärnten stimmt ja, aber das Burgenland. Da hat es die Kreuzotter nie gegeben. Nur die Wiesenotter (Vipera ursinii rakosiensis, und die ist auch schon ausgestorben!)
    und sonst gibts berus nirgends?

    Mario

    Kommentar


    • #17
      @Peter
      Venom = Dry Weight, also Trockengewicht. Meist wird ja das Trockengewicht angegeben.

      @Mario
      Wir arbeiten derzeit gerade an der Verbreitung, das ist alles noch experimentell. Oder genauer gesagt: Was derzeit unter "Distribution" steht bitte geflissentlich ignorieren. In einem Monat sind wir da hoffentlich weiter.

      @alle
      Bei den Common Names hatten wir mehrere Massenimporte und ich hoffe, dass es diesmal mit den Zuordnungen der Namen geklappt hat. Wir haben zumindest bei den Stichproben keine Abweichungen gefunden.

      Funktional sind die Common Names inzwischen auch aufgebohrt. Vor jedem Namen steht das Sprachkürzel, für exotischen Schriftzeichen gibt es Übersetzungen. Sieht man beispielsweise hier:

      "TH งูจงอาง (Ngoo Jong Ang)"

      http://snakedatabase.org/species/Ophiophagus/hannah

      Wer wissen will, was sich in der Datenbank tut, kann dies im Database Monitor in Echtzeit nachvollziehen:

      http://snakedatabase.org/pages/database-monitor.php

      Inzwischen sollte jede Spezies einen korrekten Trivialnamen zugewiesen haben. Wenn einer beim Drüberschauen falsche Namen sieht, bitte Bescheid geben!

      Kommentar


      • #18
        Also mich würde mal interessieren wie die Giftstufen zu interpretieren sind.

        ich schätze das jetzt so ein:

        rot: der Tod kann auch bei med. Versorgung (westlicher Standard) eintreten.

        orange: Tod kann durch med. V in jedem Fall verhindert werden, aber ohne nicht.

        gelb: kann ein gesunder Erwachsender überleben, für ein Kind oder zierlich, schlanke Frau bzw Kranke/Alte kann das aber schon rot/orange sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X