Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon kotet seit ca. 4 Wochen nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleon kotet seit ca. 4 Wochen nicht mehr

    Hallo, ich habe ein Jemenchamäleon (weiblich, 1 Jahr), welches seit ca. 4 Wochen nicht mehr kotet. Sie hat vor 2 Tagen noch 3 mittlere Heuschrecken gefressen. Wir waren am Freitag mit ihr beim Tierarzt, der hat von ihr ein Röntgenbild gemacht und festgestellt, dass sich zwar etwas Kot angesammelt hätte, aber wir noch bis nach Ostern warten sollen, weil es sein könnte, dass sie es alleine schafft. Er meinte auch, dass sie ziemlich mobil unterwegs sei für ein Chamäleon. Sie hat einen aufgeblähten Bauch und ist seit gestern auch ziemlich träge, d. h. sie sitzt die meiste Zeit hinter Blättern auf einem Ast. Meine Fragen: Soll ich sie weiter füttern oder eine Futterpause einlegen? Schafft sie das denn bis nach Ostern, wenn sie bis dann noch nicht kotet?
    Vielleicht gibt es ja hier Leute, deren Chamäleon so etwas auch schon hatte.
    LG von Hermelinchen

  • #2
    Oh, das ist ja eine rege Begrüßung

    Schade, dass nicht einer dabei ist, der mir ein paar Tipps geben könnte. Mein Chamäleon hat immer noch nicht...., ist aber ziemlich mobil und hat gestern sehr viel getrunken. Na vielleicht meldet sich ja noch jemand.

    Liebe Grüße an alle von
    Hermelinchen

    Kommentar


    • #3
      Grüß dich,

      falls dein Problem immer noch nicht behoben ist:
      Hatte mal das selbe gehabt, bei mir war es zu kühl gewesen.
      Nachdem ich einen neuen Wärmestrahler mit mehr Power gekauft hatte bekahm mein Chamäleon nicht nur eine schönere Farbe sondern hat endlich wieder in regelmässigen Abständen Häufchen gemacht.

      In der besagten Zeit kamen sehr selten Häufchen aber dafür waren die schrecklich riesig, hatte schon Angst um ihn.
      Hat sich wie schon geschrieben mit der höheren Temperatur verbessert.
      Wenn das aber alles ok ist bei dir würde ich mal zum Tierarzt.

      Lg Lena

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        nein,nicht weiter füttern.
        Wie sind die Temperaturen?
        Welchen Bodengrund hast du?
        Auch Parasiten können Verstopfung verursachen.
        Gehe nächstesmal Bitte eher zum TA.

        Kommentar

        Lädt...
        X