Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyla calcarata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyla calcarata

    Hallo

    Hat hier jemand Erfahrung mit Hyla calcarata. Werden diese schönen Laubfrösche von jemandem gehalten? Freue mich über jegliche Hinweise.

    Mit freundlichen Grüssen Wefi

  • #2
    Hallo,

    Ich halte seit einem Jahr ein Männchen von Hypsiboas calcaratus (ehemals Hyla) - die Art ist recht einfach zu halten, du kannst dich an Haltungsberichte für Agalychnis spp. halten.

    Zu beachten ist dass diese Tiere ausschliesslich Wildfänge (und leider in der Regel Männchen) sind und entsprechend eingewöhnt (und eventuell gegen Parasiten behandelt) werden müssen.

    Eine tolle Art, die allerdings den Ganzen Tag schläft und auch nachts nur aktiv ist wenn das Licht aus ist.

    Viele Grüße,
    Ratz
    Zuletzt geändert von Ratz; 28.03.2015, 20:06.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ratz

      Danke für deine Antwort, dank deinem Hinweis, dass sie nun Hypsiboas calcaratus heissen, habe ich im Internet auch noch einige brauchbare Hinweise über diese Frösche gefunden.

      Ich versuche nun eine Gruppe dieser Frösche zu bekommen und werde später allenfalls über diese Laubfrösche hier berichten.

      Mit freundlichen Grüssen Wefi

      Kommentar


      • #4
        Hypsiboas calcaratus

        Hallo

        Danke für deine Antwort, dank deinem Hinweis, dass sie nun Hypsiboas calcaratus heissen, habe ich im Internet auch noch einige brauchbare Hinweise über diese Frösche gefunden.

        Ich habe mir nun eine Gruppe Hypsiboas calcaratus zugelegt, sie haben mein Regenwaldterrarium, Grösse lxbxh 80/55/160 cm bezogen. Es hat bis auf einen 15 cm breiten Streifen entlang der Rückwand eine durchgehende Wasserfläche, Wasserstand 20 cm.

        Ich hoffe dass, es gibt noch weitere Terrarianer hier im Forum der diese Laubfrösche hält.

        Es interessieren mich alle Erfahrungen oder Hinweise von Züchtern und Haltern die Hypsiboas calcaratus halten oder gehalten haben.


        Mit freundlichen Grüssen Wefi

        Kommentar

        Lädt...
        X