Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko in der Rückwand verschwunden?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgecko in der Rückwand verschwunden?!

    Hallo Leute,
    Seit 2 Tagen suchen wir unser Weibchen (9 Monate alt)
    Wir haben die Weibchen Gruppe vor einer Woche in ein neues Terrarium umziehen lassen, mit einer selbstgebauten Rückwand (Styropor) und da haben wir sie das letzte Mal gesehen.
    Kann es möglich sein, das sie sich in einer Spalte zu weit rein gequetscht hat und nicht mehr rauskommt?!
    In der Wohnung haben wir sie nirgends gefunden, falls sie entwischt ist, da vor 2 Tagen Morgens auch eine Scheibe n Spalt auf war und ich abends sogar noch selbst gesehen hab das sie zu ist. Sollten wir Rückwand raus reißen?

  • #2
    Hinter der Rückwand war sie auch nicht. Eben alles raus gerissen. Dann muss sie in der Wohnung sein. Irgendwelche Tips, wie wir sie wieder einfangen können?!

    Kommentar


    • #3
      Sofa

      Unter Sofas suchen in Schuhen immer da wo es eng und warm ist.

      Kommentar


      • #4
        Haben wir schon x mal.. gestern, heute. Keine Spur von ihr

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          absnds vor dem Licht aus Wohnung ordentlich lüften/durchkühlen lassen, Heizmatte auf Boden legen und einstecken. Mehl drum herum streuen und Türen geschlossen halten.
          Sie sucht dann im Dunklen nach einem warmen Platz.
          Jede Nacht das Zimmer mit der Heizmatte wechseln.
          So könnt ihr schonmal das Zimmer ruhig eingrenzen, ohne alles zu verschieben.
          Und in dem Raum, wo sie letztendlich ist, was man ja dann an den Tapsen im Mehl sieht, dann große Suchaktion starten.
          lg Dagmar

          Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
          Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

          Kommentar


          • #6
            Alles klar, danke. Ich halt euch auf den laufenden

            Kommentar


            • #7
              Eine Alternative ist, sich einfach zu entspannen und lediglich darauf achten, dass Außentüren geschlossen bleiben und kein Gecko zertreten wird. Falls das Tier abgehauen ist, wird es irgendwann wieder auftauchen. Ein gut genährter Leopardgecko hält es in der Wohnung problemlos wochenlang aus und im Übrigen finden die in den Ecken genug zu fressen. Die Tipps von Dagmar sind natürlich für Ungeduldige fachgerecht und richtig. Gruß
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

              Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

              Kommentar


              • #8
                Ich bin Hundehalter ich müsste im Notfall etwas Entfleuchtes möglichst VOR meinen Bestien finden

                Aber ich kann dem voll zustimmen, die halten ohne Probleme Wochen aus.
                Irgendwann krabbeln sie dann in einen Fleck Morgensonne, und schwupps, hat man sie.
                Zuletzt geändert von Rhouwn; 16.04.2014, 20:15.
                lg Dagmar

                Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                  und im Übrigen finden die in den Ecken genug zu fressen.
                  Gruß
                  Sven

                  Keschern bei Sven

                  Kommentar


                  • #10
                    Der verlorene Gecko ist wieder da

                    Kommentar


                    • #11
                      Huhu,

                      da bin ich jetzt aber neugierig wo war denn der kleine Ausreißer ?

                      Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem ( chen )
                      Nach dem Bezug des neuen ( diesmal mit selbstgemachter Rückwand ) Terrariums ist mir nicht gleich aufgefallen das ich ausversehen eine Höhle geschaffen hatte. Mein Neuzugang (natürlich sehr schlau und scheu ) verdrückte sich auch mal eben in genau diese Höhle.

                      Ich war mir so sicher das sie eigentlich nicht entkommen sein konnte aber trotzdem habe ich die gesamte Wohung nach dem ( angeblich ) flüchtigen Leopardgecko abgesucht.

                      Nachdem ich dann gerade fast fertig war unser Sofa zu zerlegen stand sie an dem Schälchen mit Futter und schaute ...naja ....wie Leopardgeckos eben so schauen
                      ( als wollte sie mir sagen bin doch da wo is das Problem ) :wall:

                      Also ganze Panik total umsonst.

                      Schön das Dein Kleiner wieder da ist.

                      Grüßla Moony


                      Ps : Bis zu dem Zeitpunkt habe ich mich immer gefragt wie es andere schaffen ihre Gecko´s etc. zu verlieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei meinem Gecko war es nun dasselbe, zwischen die kleinste Spalte in der Rückwand versteckt. Und wir hatten zum teil die Rückwand rausgerissen um zu gucken aber war dann wohl die falsche Seite

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X