Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

70x50x100 freies Terrarium, welche Phelsumen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 70x50x100 freies Terrarium, welche Phelsumen?

    Hallo zusammen.

    Ich lese seit längerer Zeit hier "still und heimlich" mit. Jetzt wurde es Zeit doch mal selbst zu fragen und vielleicht eine passende Antwort zu bekommen.

    Ich bin auf der Suche nach einer Phelsumenart, die in das oben genannte Terrarium passt.

    Ph. laticauda sind bereits in meinem Besitz, das Paar ist aber recht scheu. Was für mich kein Problem ist, aber Frau und Kind hätten gerne noch Phelsumen die sich öfters beobachten lassen.

    Dies ist der erste Punkt der erfüllt sein sollte, eine Art diesich nicht gleich zurück zieht beim betreten des Raumes.

    Der zweite Punkt, wenn möglich darf es etwas größer sein als die Phelsuma laticauda.


    Eventuell habt ihr ein paar Anregungen mit welcher Art ich mich näher beschäftigen soll/könnte?

    Nochmals die Maße des Beckens: 70x50x100 (LxBxH)

    Grüße und schonmal Danke.

  • #2
    Hallo Kali.

    Ich habe ein ähnliches Terrarium und habe dort 2 Phelsuma-madagascariensis sitzen. Es ist ein Paar und die beiden verstehen sich gut. Sonst schau mal hier rein.
    http://www.ig-phelsuma.de/phelsumen/...agascariensis/

    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Hallo Heinz,

      Danke für die Seite...kenne ich schon und hab mich auch schon in einige verguckt.

      Wie schaut es mit dem Bewegungsdrang aus, ist das Becken dazu ausreichend?

      Gruß.

      Kommentar


      • #4
        Kali,
        es liegt nicht an der Art selbst, denn ich hatte schon von einer Art welche die waren sehr scheu und wiederum welche die haben überhaupt keine Angst und springen dich an als wenn es dich nicht gäbe.
        Schau dir mal die Videos von meinen Tieren an.

        https://www.youtube.com/watch?v=3tduDyU5hTg

        Ich hatte ein sehr scheues Männchen mit einer überhaupt nicht scheuen Dame verpaart und da sind die meisten der Nachkommen relativ zahm (wenn man das so sagen kann) und an die Hand des Halters gewöhnt.
        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X