Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ei gelegt was jetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ei gelegt was jetzt

    Hallo
    ich bin neu hier!
    ich habe mal ne frage ! Als ich eben meine gecko füttern wollte habe ich gesehen das auf dem Rost wo die Toilette der gecko ist etwas weißes ovales liegt es ist weich ich gehe davon aus das es ein Ei ist !
    Was tue ich jetzt ?

  • #2
    Je nach Geschmack - Salz, Pfeffer, vielleicht Speck dazu :-)

    Wenn Du gerne Nachwuchs möchtest brauchst du einen Inkubator, eine Heimchendose und entsprechendes Brutsubstrat. Wie das genau geht und was man genau braucht findest Du hier im Forum oder überall im Netz.

    Aber zuerst solltest Du für dieses und fürs nächste Mal wissen ob Du gerne Nachwuchs möchstest oder nicht....

    Ich gehe davon aus, dass es für diesesmal nun eh zu spät ist :-(

    Liebe Grüsse

    Rex

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      zuerst mal muss Leopardgeckos immer eine geeignete Eiablagestelle angeboten werden (Ausgestaltung siehe dieses Unterforum oder Leopardgecko-Literatur), ansonsten kann es zu erheblichen Problemen kommen. Sofern das nicht gemacht wurde, muss das sofort nachgeholt werden. Sofern eine Eiablagemöglichkeit gegeben ist, sind Eier, die frei auf dem Substrat abgelegt werden, praktisch immer unbefruchtet und können entdorgt werden, das gilt auch für Eier, die länger als ein paar Stunden frei lagen. Lebt überhaupt ein Männchen in dem Terrarium? Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

      Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
        Hallo,
        zuerst mal muss Leopardgeckos immer eine geeignete Eiablagestelle angeboten werden (Ausgestaltung siehe dieses Unterforum oder Leopardgecko-Literatur), ansonsten kann es zu erheblichen Problemen kommen. Sofern das nicht gemacht wurde, muss das sofort nachgeholt werden. Sofern eine Eiablagemöglichkeit gegeben ist, sind Eier, die frei auf dem Substrat abgelegt werden, praktisch immer unbefruchtet und können entdorgt werden, das gilt auch für Eier, die länger als ein paar Stunden frei lagen. Lebt überhaupt ein Männchen in dem Terrarium? Gruß
        Sven
        Stimmt sicherlch alles .... Wir haben allerdings auch oft befruchtete Eier die auf dem Substrat abgelegt wurden....

        Ich konnte diesbezüglich keine Regel festmachen .... Ist von Tier zu Tier unterschiedlich denke ich...unsere SG legen sehr oft so ab obwohl alles ausreichend angeboten wird.

        Gruss

        Rex

        P.S.: Dennoch sollte man sich unabhängig davon Gedanken machen ob man Nachwuchs will oder nicht :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X