Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Moin,

    bei einem meiner Leopardgeckos bin ich unsicher ob sie wirklich eine sie ist oder doch ein er ist.

    Grüße Robert
    Angehängte Dateien

  • #2
    Sorry,aber die Bilder sind nicht grade gut.Neue wären gut.Mann sieht nichts.
    Gruß G.

    Kommentar


    • #3
      Wie alt sind die Tiere ungefähr?
      Ich habe nochmal geguckt.
      Bild 1 Weibchen
      Bild 2 Männchen
      Bild 3 Weibchen
      Versuch trotzdem nochmal bessere Bilder zu machen.
      Gruß G.

      Kommentar


      • #4
        Sorry,ich meinte
        Bild 1 Männchen
        Bild 2 Weibchen
        Bild 3 Weibchen.
        Gruß G .

        Kommentar


        • #5
          Moin, erstmal danke für die Antwort. Ist nur ein Gecko. Schlupf war 10.09.2014.
          Werde mal morgen neue Bilder machen.

          Gruß Robert

          Kommentar


          • #6
            Ah,also ist es ein und das selbe Tier,wenn ich das richtig verstanden habe.Dann ist es so alt wie meine Weibethorde. Also Weibchen,den jetzigen Bildern nach.Ist es mit den anderen zusammen?Beim Männchen würdest du Paarungsversuche,bemerken,wenn sie in einem Terrarium sind.
            Gruß G.

            Kommentar


            • #7
              Noch mit zwei anderen Weibchen in einem Terrarium. Die drei sollen aber mit drei anderen Geckos (1,2) in ein großes Terrarium ziehen.
              Das große Terrarium besteht aus drei Einzelbecken mit den Maßen 90x50x40cm (LxBxH). Das geht natürlich nur wenn es sich um ein Weibchen handelt.

              Gruß Robert

              Kommentar


              • #8
                Jedes Einzelbecken 90×50×40cm
                oder ist es nur eins?

                Kommentar


                • #9
                  Natürlich jedes einzelne Becken. http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...91a55dd0e2.jpg

                  Sind untereinander verschraubt und mit Wanddurchbruch versehen. Jedes Segment könnte aber auch als alleine als stehen, so von wegen Temperatur und Klimazonen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sieht gut aus.Auch einer der gerne selber baut.Wir haben auch unsere Holzterrarien alle mit sebstgemachten Rück-und Seitenwänden ausgestattet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo, wenn man etwas handwerklich geschickt ist, kommt man alleine bei dem Holzkasten meist günstiger bei weg als wenn man einen Bausatz im Internet kauft. Und dann noch ne passende Rückwand finden? Da hab ich sie schneller selbst gemacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wir haben die Bausätze zwar bestellt,aber mit dem Sebstbau der Rückwände sind wir trotzdem auch besser bei weggekommen.Aber wenn mann selber noch die Terrarien baut ,meistens noch günstiger.Wie haben nicht gemacht,weil die Glasschiebescheiben so teuer sein sollten.
                        Gruß G.

                        Kommentar


                        • #13
                          Denke auch ist weiblich, obwohl die Bilder nicht so gut sind

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin!

                            Hier mal zwei neue Bilder. Ich hoffe da kann man es besser sehen.

                            Holz und Glas für Teil Eins und Zwei haben zusammen ca. 80 Euro gekostet. Dann kommen natürlich noch die ganzen Kleinigkeiten, wie Schrauben, Glasschienen, Lampen, Lüftungsgitter usw.
                            Bei mir noch zusätzlich Temperatursensoren, Buskabel, Arduion, Display

                            Gruß Robert
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,
                              ich tippe auch auf 0,1 obwohl auch diese Bilder eigentlich nicht dazu taugen um eine ordentliche Geschlechtsbestimmung zu machen.

                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X