Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von diesem Terrarium?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von diesem Terrarium?

    Hallo ich wollte mal eure Meinung dazu hören wie ihr dieses noch nicht aber fast fertig gebaute Terrarium findet, optisch wie auch ob es gut für die Leopardengeckos ist!!! Die Maße sind 80x150x80 cm (H/L/T) liebe Grüse


    image.jpg

  • #2
    Und nochmal von der rechten Seite

    image.jpg

    Kommentar


    • #3
      Und von der linken Seite

      image.jpg

      Kommentar


      • #4
        Und das vordere und das hintere sind meine zwei Höhlen, und der Deckel ist jeweils abnehmbar......

        image.jpg

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            über Geschmack läßt sich nunmal streiten. Die Größe ist natürlich top.
            Da E. macularius eher Steppenbewohner sind, gefällt mir die Farbe überhaupt
            nicht. Das Terrarium wirkt eher wie eine große Höhle mit Moos und Algenbewuchs. Auch finde ich die Unmenge von Nischenplätzen nicht schön.
            Die großen Höhlen am Boden ( die nehmen ja ganz schön Platz weg )
            sind meiner Meinung nach unpraktisch ( für die Tiere ). Mehr Natur, wie Steine, Wurzeln, flache u. enge Unterschlüpfe empfinde ich besser.
            Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, einem Anderen gefällt dies vielleicht.

            Andreas

            Kommentar


            • #7
              Ok danke für deine Antwort, ne mit Thema Wüste hat es nichts zutun da hast recht, war aber auch beabsichtigt das es nicht nach Wüste aussieht!!! Ist ja auch kaum zu übersehen ist wirklich Geschmacksache hast recht..... Aber mir gefällt das halt so.....finds schön...... ooh:

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte damals einfach flache Schiefersteinplatten zu mehreren Haufen übereinander gestapelt und mit Silikon verklebt - dazwischen Sand, Kies und "Blaugras" gepflanzt. Hatte für mich mehr den Charakter einer Halbwüste mit Steinhaufen.

                Volker

                Kommentar


                • #9
                  Wow ok hast du davon noch Bild? Ja ich muss ehrlich sagen das Terrarium war mehr eine künstlerische Freiheit, hab einfach drauf los gearbeitet......

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich find es farblich ganz interessant.
                    Nicht unbedingt für Eublepharis aber für Bodenbewohner, die es etwas feuchter lieben nicht unschön.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dankeschön

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von LeoSARAH1988 Beitrag anzeigen
                        Wow ok hast du davon noch Bild?

                        ....nein, leider nicht! Ich hatte damals noch ein analoges Spiegelreflexsystem und für eine zufriedenstellende Digitalisierung meiner Bilder habe ich noch keine "perfekte" Lösung gefunden.

                        Grüsse

                        Volker
                        Zuletzt geändert von stadtarchitekt; 09.09.2015, 13:43.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok schade

                          Kommentar


                          • #14
                            Farblich passt es zwar nicht für Leopardgeckos, aber die Gestaltung gefällt mir gut. Allerdings sollten die Löcher der Seitenbelüftung rechts und links auf unterschiedlicher Höhe liegen, um schädliche Zugluft zu vermeiden!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X