Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwollenes Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollenes Auge

    Hallo,
    ich habe Anfang Dezember 3 Leopardgeckodamen, alle 3 Jahre alt, gekauft. Bei einem Mädel ist mir jedoch aufgefallen, dass ihr rechtes Auge aus der Augenhöhle hervortritt. Muss ich mir Sorgen machen? Sie geht super ans Futter und ist aktiv. Sie jagt aktiv, es scheint, als könne sie mit dem Auge sehen. Nachts sucht sie im Gegensatz zu den Mitbewohnern die Wärme des Heizsteins auf. Die Vorbesitzerin meinte dass sie dem Gecko beim Häuten geholfen hat und danach das Auge so hervorgetreten ist. Mir kommt es so vor, als würde die Schwellung zurückgehen. Danke für Antworten

  • #2
    Über die Feiertage vielleicht nicht ganz einfach, aber: Tierarzt, sicher ist sicher! Wäre insgesamt wohl angebracht, wenn ich mir alle Beiträge von Dir so anschaue.

    Kommentar


    • #3
      Bitte auf alle Fälle zum Tierarzt damit!

      Kommentar


      • #4
        Hallo und Willkommen im Forum,

        Ich möchte ja nicht die ewige Platte "Tierarzt" und sofort kümmern bedienen, aber ich kann meinen Vorrednern nur recht geben....wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese solltest Du vielleicht wirklich die Chance nutzen und bei einem Tierarzt deines Vertrauens vorstellig werden.
        Das kostet nicht die Welt und ist gut investiertes Geld - und wenn es ein guter Tierarzt mit Reptilienerfahrung ist, dann kannst du dort vielleicht gleich die ein oder andere Frage loswerden.

        Ausserdem ist es immer gut einen Tierarzt zu kennen und zu wissen wann und wie er erreichbar ist....du weisst ja "Murphys Law" - du brauchst ihn immer dann wenn gerade Feiertag, Wasserrohrbruch und Nacht gleichzeitig sind :-)

        Liebe Grüsse und nochmals willkommen im Forum

        Rex

        Kommentar

        Lädt...
        X