Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Bestimmungshilfe thailänd.Schildkr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Bestimmungshilfe thailänd.Schildkr.

    Liebes Forum,

    ich habe in Thailand folgende Schildkröten gesehen und würde mich sehr freuen, wenn die jemand bestimmen würde, so das überhaupt anhand der Fotos möglich ist.
    Die erste aus Phetchaburi an der nordwestlichen Golfküste, die anderen aus Bangkok.
    Im Voraus vielen Dank für die Mühe.

    Beste Grüße
    Martin
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi,
    Bei Bild 4 & 5 würde ich sagen Heosemys annandalii.
    Bild 2 & 3 wohl Cyclemis dentata. Bild 5 vielleicht auch...?
    Grüße
    Unkerich

    Kommentar


    • #3
      Bild 1
      Malayemis subtrijuga

      Kommentar


      • #4
        Bei der letzten bin ich mir nicht sicher, könnte Melanochelys trijuga sein.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank Euch dreien, Ihr habt mir sehr geholfen!

          Wenn die Nummern 2+3 Cyclemis dentata ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass die letzte auch eine ist, zumal Bangkok laut reptile data-base nicht wirklich im Verbreitungsgebiet von Melanochelys trijuga liegt. Allerdings kann natürlich in großstädtischen Parks alles mögliche ausgesetzt worden sein, Rotwangen-Schmuckschildkröten fanden sich ja auch dort.
          Auf jeden Fall bin ich froh, dass es ein so hilf- und lehrreiches Forum gibt.

          Herzliche Grüße
          Martin

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Marfra Beitrag anzeigen
            Allerdings kann natürlich in großstädtischen Parks alles mögliche ausgesetzt worden sein......
            Davon solltest Du ausgehen.

            Auch in der thailändischen Mentalität ist das Freilassen von gefangenen Tieren positiv besetzt. Du findest deshalb in Bangkoks Parks Schilder und Du findest Viele insbesondere im Chatuchakpark, die das nicht wirklich interessiert.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von azor; 21.06.2016, 18:24.

            Kommentar


            • #7
              Da es auf den thailändischen Märkten fast alle asiatischen Schildkröten zu bekommen sind, legal oder illegal, endemisch oder nicht endemisch, kann es sehr wohl um ausgesetzte Tiere handeln. Es ist buddhistischer Brauch auf diese Art etwas Gutes zu tun.
              Mit schuppigen Grüssen
              Stockooh:

              Kommentar


              • #8
                Schöne Bilder!

                Jedenfalls sehr schöne Fotos, Danke!

                Kommentar

                Lädt...
                X