Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Podarcis m. Population in Dortmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Podarcis m. Population in Dortmund

    Guten Tag....

    Ich muss ja gestehen, dass ich einige Jahre nicht mehr hier war....darum ist der Anlass, warum ich jetzt zurück bin umso erfreulicher (zumindest für mich). In der Tat war es immer ein kleiner Traum von mir hier (noch) welche zu finden...

    Man kennt ja eventuell die Population an der Syburg, die sich trotz des Aufschüttens von Beton entlang des Hangs halten konnte.
    Eventuell kennt man auch die traurige Geschichte der Population in Holzwickede die einem Netto (oder ähnlichem Diskounter) weichen musste.

    Am Samstag habe ich (völlig unverhofft) eine weitere Population gefunden, Lacerta.de bestätigte mir, dass sie von dieser nichts wussten und auch google zeigte mir, dass sie wohl unbekannt ist.
    Mir wurde die Unterart unter Vorbehalt als brongniardii bestimmt und sie erstreckt sich (bis jetzt) über eine ca. 200 m lange Felswand und scheint recht groß zu sein. Jedoch nicht annähernd so groß wie die an der Syburg.

    Ich möchte den genauen Standpunkt erstmal für mich behalten, die frohe Kunde aber dennoch teilen.

    Morgen werden wir einen weiteren Ausflug in das Gebiet unternehmen und umliegende mögliche Habitate besichtigen.

    höchst erfreute Grüße
    ratte

  • #2
    Hallo!
    Fundmeldung hier hinterlegen und eventuell Kontakt mit zuständiger Behörde aufnehmen. http://www.herpetofauna-nrw.de/fundmeldungen/index.php

    B b Harte

    Kommentar


    • #3
      ...fragt sich, wie man die allochthone Population am besten wieder weg bekommt...
      www.terragraphie.de

      Kommentar

      Lädt...
      X