Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bradypodion damaranum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bradypodion damaranum ?

    Hallo erstmal.

    Ich hätte da eine Frage zur Lebenserwartung von der Gattung Bradypodion damaranum.
    Wie alt kann diese Art werden, insbesondere das Männchen ?
    Evtl. hat hier jemand Erfahrung damit, bzw. hält die Art.
    Für einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.
    Bitte nicht den Necas zitieren, habe ich schon gelesen.
    Vielen Dank.
    Andreas

  • #2
    Hallo Andreas,
    Also ich selbst halte B. thamnobates und der Züchter von dem ich diese hab hält und züchtet auch Damaranum. Ich vermute das die Art nicht anders als die anderen Bradypodien bei guter Haltung 7 Jahre erreichen können. Ich könnte mal den Züchter fragen wie es um die Haltung steht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tolgi

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tolgi.

      Vielen Dank für die Auskunft.

      Bisher war ich der Ansicht, bzw. die Literatur gibt es her : max. 2,5 Jahre bei guter Haltung
      Nun, ich halte selbst unter anderem ein Männchen dieser Art.
      Er ist bereits 5 Jahre alt (Bei mir wohnt er seit 3 Jahren ) und ich bin erstaunt über seinen besten Gesundheitszustand.
      Zur Haltung: Er wohnt die meiste Zeit in einem großen Ficus im Zimmer, welcher direkt an sein Terrarium grenzt. D.h. er kann sich bewegen wo er möchte. Zu 90% nutzt er einfach nur die Zimmerbeleuchtung und geht nicht in sein "Zuhause". Er Mag diese "UV-Lampen" nicht und auch keine Tropenluft sprich große Luftfeuchte.

      Aber, da du einen Züchter kennst, würde mich der Kontakt erfreuen um evtl. mal ein Weiblein für unseren Dave zu bekommen. Bislang waren mir die Preise allerdings unerklärlich hoch.
      Wäre nett, wenn du da mal fragen könntest. Vielen Dank.
      Andreas
      Zuletzt geändert von Alexl; 16.09.2014, 10:23. Grund: Böcke gibt es bei Reptilien nicht. Bitte nochmal in die Forenregeln schauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X