Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Watt HID - Lampe für 45x45x60 Lygodactylus Picturatus Exo Terra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel Watt HID - Lampe für 45x45x60 Lygodactylus Picturatus Exo Terra

    Guten Abend,

    Habe vor mein, mit 1.1 Lygodactylus Picturatus besetztes, 45x45x60cm großes, Exo Terra Terrarium mit Deckel aus Drahtgaze auf Beleuchtung durch Eine HID Lampe z.B Solar Raptor oder Lucky Reptile Bright Sun umzustellen. Meine Frage Fragen wären jetzt, meint ihr das ist grundsätzlich eine gute Idee und wie Viel Watt müsst ich nehmen damit das Terra nicht überhitzt? Das Terrarium ist aus Glas, die Seiten sind mit Kork und die Rückwand mit Styropor verkleidet. Danke schonmal für etwaige Antworten

    MfG Christoph

  • #2
    Hallo Christoph,

    ich denke, ich würde die 35 Watt Variante wählen (ich verwende in meinen Terrarien die "Lightstorm"), zusätzlich zwei (unterschiedlich) schwache Halogenstrahler zur punktuellen Beheizung. Natürlich kommt es auch auf die Umgebungstemperatur an, ob die Heizleistung genügt, die nötige Grundtemperatur zu schaffen.

    Grüße

    Peter
    curiosity killed the cat

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank für die schnelle Antwort! Die Umgebungstemperatur ist eigentlich nicht niedrig (ca.22 Grad). Denke ich werde die 35 Watt Alternative ausprobieren.
      MfG Christoph

      Kommentar


      • #4
        Kurz zur Ergänzung, bin günstig an ein größeres Terrarium incl. Bright Sun Beleuchtung gekommen. Die Lygodactylus ziehen also bald in ein 90x45x60cm Exo Terra. Aber trotzdem Danke für die Antwort
        MfG Christoph
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 14.09.2014, 11:04. Grund: Forenregeln

        Kommentar

        Lädt...
        X