Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröte schleift Hinterbeine nach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Au weia.
    Ist schon schlimm genug, dass Hinz und Kunz ihre Falschaussagen wild im Internet verbreiten können.

    Deine Informationsquellen sind... kennst das, was einem Tier nach der Verdauung aus dem After fällt?
    Da wundert es nicht, dass deine Schildkröte krank wird.

    Warum besitzt du keine Literatur, sondern informierst dich auf einer Seite, die an Falschaussagen nicht zu übertreffen ist?

    Besorg dir Literatur!!!
    Zuletzt geändert von Rhouwn; 29.12.2013, 03:56.
    lg Dagmar

    Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Rocky 1 Beitrag anzeigen
      hallo,

      danke für deinen Rat , aber sembliche Zoohandlungen und auch eine Seite im Internet www. Wasserschildkröten .de sind da andere Meinung.

      Wasserschildkröten kann man nicht überfüttern, sie essen bis sie einen Ernährungsstand erreicht haben, der eine gewisse Fettschicht angesammelt haben. Wenn sie merken, daß sie zu viel Fett haben, machen die Wasserschildkröten eine Ruhephase,
      essen weniger und sind eine Zeit lang inaktiver. Dieses dauert so lange, bis sie wieder einen idealen Ernährungszustand haben.

      Hätte mich auch gewundert weil sie wird nicht alleine gefüttert.

      Warten wir mal auf neuen Rat. Der Tierarzt will als erstes Koht haben , den ich im mom noch nicht liefern ( finden kann ).

      bis dann

      Rocky
      Also das ist definitiv Schwachsinn...meine Emydura kreffti frisst so viel wie ich rein werfe. Ich könnte so viel reinwerfen wie ich will und sie würde immer weiter fressen. Du bist für das Tier verantwortlich. In der Natur kann sich ein Tier ein "Sättigungsgefühl" schlichtweg nicht leisten, weil es nicht weiß, wann es mal wieder was bekommt. Aber wenn du ständig neues Futter nach wirfst, überfütterst du das Tier. Ich bin kein Tierarzt...aber denke mal dass es schwere Organschäden hat und man auch nicht mehr viel tun kann.

      Weist du, ich war dieses Jahr im Urlaub und meine Schwester hat sich um die Schildkröten gekümmert. Normalerweise füttere ich Obst, Muschelfleisch, Stinte, Insekten und Kräuter. Da ich ihr das für die 14 Tage nicht zumuten wollte habe ich eine kleine Dose Gammarus gekauft.

      Tja, meine Schwester hat es zu gut gemeint und trotz Hinweis in 2 Wochen die ganze Dose verfüttert...als ich danach heim kam gab es eine nahezu 0-Diät für mehrere Wochen...:wall:

      Wie du siehst machst du dein Tier krank. Dein Tier hat sein Gewicht in einem Jahr verdreifacht. Das schaffen meine maximal in 3-4 Jahren. Du hast es gemästet, den Stoffwechsel überlastet und jetzt hast du das Resultat...

      Du hast gesagt du hattest als Kind mal Rotwangenschmuckschildkröten...Was wurde aus denen? Die werden in der Regel 30 - 40 Jahre alt und noch älter...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Rocky 1 Beitrag anzeigen
        sembliche Zoohandlungen [...] sind da andere Meinung.
        Weil sie so mehr Futter und Tiere (als Ersatz für die totgepflegten) verkaufen und daher mehr Geld verdienen.

        Zitat von Rocky 1 Beitrag anzeigen
        und auch eine Seite im Internet www. Wasserschildkröten .de sind da andere Meinung.

        Wasserschildkröten kann man nicht überfüttern, sie essen bis sie einen Ernährungsstand erreicht haben, der eine gewisse Fettschicht angesammelt haben. Wenn sie merken, daß sie zu viel Fett haben, machen die Wasserschildkröten eine Ruhephase,
        essen weniger und sind eine Zeit lang inaktiver. Dieses dauert so lange, bis sie wieder einen idealen Ernährungszustand haben.
        Das ist einfach falsch.

        Zitat von Rocky 1 Beitrag anzeigen
        Warten wir mal auf neuen Rat.
        Sämtliche(!) Menschen, welche dir hier geantwortet haben, weisen dich darauf hin, dass du falsch fütterst. Was du aber hören willst, ist kein Rat, sondern lediglich eine Bestätigung dafür, dass du alles richtig gemacht hast. Hast du aber nicht. Wirst du hier also nicht hören. Du machst massive Fehler in der Schildkrötenhaltung und die Tiere leiden darunter. Sieh es ein oder such eben so lange im Internet nach falschen Informationen, bis du etwas findest dass dir Recht gibt.
        Zuletzt geändert von Erik; 29.12.2013, 11:35.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Rocky 1 Beitrag anzeigen
          Warten wir mal auf neuen Rat.
          Es wird vermutlich keinen anderen Rat geben. Das Ganze klingt nach einem Nierenschaden aufgrund falscher und/oder zu ausgiebiger Fütterung. Bitte das Tier unbedingt einem Tierarzt vorstellen.
          Mitglied AG Schildkröten, AG Krokodile, LGHT, AG Systematik

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Erik Beitrag anzeigen
            Weil sie so mehr Futter und Tiere (als Ersatz für die totgepflegten) verkaufen und daher mehr Geld verdienen.



            Das ist einfach falsch.



            Sämtliche(!) Menschen, welche dir hier geantwortet haben, weisen dich darauf hin, dass du falsch fütterst. Was du aber hören willst, ist kein Rat, sondern lediglich eine Bestätigung dafür, dass du alles richtig gemacht hast. Hast du aber nicht. Wirst du hier also nicht hören. Du machst massive Fehler in der Schildkrötenhaltung und die Tiere leiden darunter. Sieh es ein oder such eben so lange im Internet nach falschen Informationen, bis du etwas findest dass dir Recht gibt.


            Tya, so hat jeder ne andere Meinung, wie auch bei den Ärzten 6 Docs 6 Meinungen , kommt ein 7ter 7te Meinung bekommste dazu,nun kannste dir was aussuchen.
            Wie schon gesagt der Doc will als erstes den Koht untersuchen.
            Im Internet ist eine Dame die das selbe Problem schon seit 5 Jahen mit einer Kröte hat.
            Die T-Ärzte können nicht helfen nun lebt das Tier schon 5 Jaher ohne richtig schwimmen zu können auch auf wenig Wasserstand. Wenn es ein Organschaden sein sollte dann lebt Kein Tier 5 Jahre mehr damit.

            Rocky
            Zuletzt geändert von Rocky 1; 29.12.2013, 19:14.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Rocky 1 Beitrag anzeigen
              Tya, so hat jeder ne andere Meinung, wie auch bei den Ärzten 6 Docs 6 Meinungen , kommt ein 7ter 7te Meinung bekommste dazu,nun kannste dir was aussuchen.
              Na ja, hier steht es nun ja eher 6:1 für die Vermutung einer Fehlernährung. Ich habe nun auch langsam den Eindruck, dass Sie nicht wirklich an nicht passenden Antworten interessiert sind und nur darauf warten, dass Sie jemand von jeglicher Schuld freispricht.

              Mein Vorschlag daher: Sie lassen die Diskussion hier einfach auf sich beruhen, warten die tierärztliche Untersuchung ab und lassen uns das Ergebnis wissen, wenn Sie möchten.
              Zuletzt geändert von Holger Vetter; 29.12.2013, 19:59.
              Mitglied AG Schildkröten, AG Krokodile, LGHT, AG Systematik

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Holger Vetter Beitrag anzeigen
                Na ja, hier steht es nun ja eher 6:1 für die Vermutung einer Fehlernährung. Ich habe nun auch langsam den Eindruck, dass Sie nicht wirklich an nicht passenden Antworten interessiert sind und nur darauf warten, dass Sie jemand von jeglicher Schuld freispricht.

                Mein Vorschlag daher: Sie lassen die Diskussion hier einfach auf sich beruhen, warten die tierärztliche Untersuchung ab und lassen uns das Ergebnis wissen, wenn Sie möchten.



                das wird das beste sein.


                Rocky

                Kommentar


                • #23
                  Ich wette es findet sich ein Forum, wo seine Vorgehensweise bestätigt wird

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Rocky 1 Beitrag anzeigen
                    Wenn es ein Organschaden sein sollte dann lebt Kein Tier 5 Jahre mehr damit.

                    Rocky
                    Falscher Denkansatz: unbehandelte Leberschäden,z.B. können sich über Jahre ziehen, bevor das Tier dann "glücklicherweise" stirbt!
                    Gruß
                    ernestto

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ernestto Beitrag anzeigen
                      Falscher Denkansatz: unbehandelte Leberschäden,z.B. können sich über Jahre ziehen, bevor das Tier dann "glücklicherweise" stirbt!
                      Gruß
                      ernestto


                      Hallo ,

                      Ich war beim TA sie wurde nicht Überfüttert ! Und sie hat auch keine Eier drin ( Legenot ).
                      Leider stellte der TA bei dem Röntgen fest, das sie eine Lungenentzündung hat.
                      Er behandelt sie mit Antibiotika (gespritzt) 3 x alle drei Tage moin wieder hin und abwarten.

                      Rocky
                      Zuletzt geändert von Rocky 1; 08.01.2014, 19:03.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        teile uns doch bitte weiter mit was genau der Arzt macht und wie das Tier darauf
                        reagiert. Ist immer schade, wenn man nicht mitbekommt wie das ausgegangen
                        ist und der Threadersteller sich nicht mehr meldet.
                        Vielleicht kannst du mal fragen was und welche Menge wurde gespritzt wurde.

                        Frank

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          teile uns doch bitte weiter mit was genau der Arzt macht und wie das Tier darauf
                          reagiert. Ist immer schade, wenn man nicht mitbekommt wie das ausgegangen
                          ist und der Threadersteller sich nicht mehr meldet.
                          Vielleicht kannst du mal fragen was und welche Menge wurde gespritzt wurde.

                          Frank

                          Klar sage ich euch was passiert , der Reptilienmeister aus dem Zoo Laden wo ich sie her habe, hat mir diesen Arzt empfohlen. Der will auch auf dem laufenden gehalten werden ,
                          er kannte diesen Zustand auch noch nicht.
                          Er hatte Legenot in Verdacht , deswegen auch Röntgen.
                          Hat nix mit dem Füttern zutun, meinte er , so wie der Doc.

                          Rocky

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Rocky 1 Beitrag anzeigen
                            Klar sage ich euch was passiert , der Reptilienmeister aus dem Zoo Laden wo ich sie her habe, hat mir diesen Arzt empfohlen. Der will auch auf dem laufenden gehalten werden ,
                            er kannte diesen Zustand auch noch nicht.
                            Er hatte Legenot in Verdacht , deswegen auch Röntgen.
                            Hat nix mit dem Füttern zutun, meinte er , so wie der Doc.

                            Rocky

                            Hallo,

                            also meiner Schilli geht es wieder gut , sie kann wieder gut schwimmen und sich aus dem Wasser raus ziehen. Dann hatte der doc wohl recht, sie hatte dann doch eine Lungenentzündung.( keine Überfütterung)
                            Auf Land läuft sie auch wieder sehr gut mit allen 4 Beinen.


                            gruss Rocky

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X