Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotwangen-Schmuckschildkröte auf dem Balkon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotwangen-Schmuckschildkröte auf dem Balkon?

    Hallo, ich bin ganz neu hier und frage lieber hier als auf Herrn Google zu vertrauen.

    Wir haben seit einigen Jahren zwei Rotwangen-Schmuckschildkröten, sie leben in einen Aquarium was grade so vom Platz ausreicht. Vor einem Monat sind wir umgezogen und haben nun zwei Balkone und da kam mir die Idee das sie ja rein Tteoretisch auch auf einen davon umziehen könnten.

    Nun stelle ich mir aber die Frage ob sie dort das ganze Jahr über verweilen können? Denn das ganze rein und raus ist für die Schildkröten sicherlich Stress und auch für uns.
    Und so könnte das Aquarium aus dem Wohnzimmer in den Keller verschwinden.


    Man muss dazu sagen das sie bis sie bei uns gelandet sind nie artgerecht gehalten wurden und somit auch keinen "richtigen" Winterschlaf machen. Wir geben uns seit sie bei uns sind beste Mühe sie artgerecht zu halten was uns auch nicht immer in allen Bereichen gelingt, aber man liest ja so viel das man manchmal gar nicht mehr weiß was richtig ist. Dennoch hoffen wir das wir ihnen mit einem Balkonleben etwas mehr Freiheit und Freude bieten können.

    Was sagt Ihr dazu?
    Zuletzt geändert von gizela; 28.07.2016, 06:33. Grund: Verniedlichung entfernt, Rechtschreibung

  • #2
    ....das ganze Jahr verweilen sicherlich nicht! Im Winter bei strengen Nachfrösten ist ein Balkon sicherlich ungeeignet, daher sollte ein Winterquartier schon vorhanden sein. Von März bis Oktober sicherlich kein Problem.

    Grüsse

    Volker

    Kommentar

    Lädt...
    X