Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nestbau Paleosuchus Palpebrosus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nestbau Paleosuchus Palpebrosus

    Einen wunderschönen guten Tag

    Um euch mal meine Gegebenheiten vorzustellen ich habe ne Anlage mit 20 Quadratmeter in der ich zurzeit 4 Paleosuchus Palpebrosus halte .Eig bin ich davon ausgegangen 2 Pärchen zu haben doch vor kurzen hab ich ein Paarungs ähnliches Verhalten der 2 Männchen untereinander feststellen können was mich in die Überlegung bringt viell doch 3 Weibchen zu haben.......

    Da mir ein Weibchen seit geraumer zeit sehr wenig frisst und trotzdem den Körperumfang behält schliesse ich eine Trächtigkeit nicht aus ....als ich vor 4 Tagen Nachts die Anlage begutachtet habe konnte ich ein nNst unter der höhle feststellen..sie haben fein sauberlich einen grossteil des Substrates und bereitgestellte Pflanzenreste zusammengescharrt und auch das Weibchen kann ich immer wieder dort entdecken.....
    Meine Frage :wie lang vor der Eiablage bauen Kaimane ihre Nester vor und kann sein das sie zb auch nur 2 Eier legen da ihr Körperumfang nicht wirklich dementsprechend gross ist.....


    ich sag jetzt schon mal danke im vorraus
    lg

  • #2
    Mir kommt dieses Forum ziemlich Tot vor oder täusch ich mich da?

    Kommentar


    • #3
      Ich denke, es gibt nur wenige Halter von Krokodilen im Gegensatz zu der Zahl von Haltern, die sonstige Reptilien bzw. Amphibien halten. Das schlägt sich logischerweise auch in der Zahl der Antworten nieder.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von copyrightz Beitrag anzeigen
        Mir kommt dieses Forum ziemlich Tot vor oder täusch ich mich da?
        Sehr lebendig ist es zumindest schon lange Zeit nicht mehr.

        Ich empfehle zunächst einmal dringend die Geschlechtsbestimmung der von Dir gepflegten Tiere.
        Das kann auch ein erfahrener Krokodilhalter in Deiner räumlichen Nähe tun oder auch der Tierarzt. Bei Gruppenhaltung ist es um so wichtiger zu wissen was man da überhaupt sitzen hat...

        GGfs empfehle ich das selbst zu testen, folge dabei dem hier veröffentlichten Muster http://crocodilian.com/crocfaq/faq-8.html#9.1
        oder auch guter Krokodilliteratur, die wichtige Hinweise gibt.

        Trächtige Kaimanweibchen nehmen normalerweise beträchtlich an Umfang zu. Wie alt / groß sind die von Dir gepflegten Tiere denn? Jüngere und kleinere Weibchen produzieren normalerweise weniger Eier als große ältere Tiere.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das Männchen schon 1 mal als es kleiner war testen lassen und hab es jetzt selbst nochmals gemacht es ist ein Männchen.Er ist auch schon gute 130cm und im Gegensatz zu den Weibchen viel massiger.Hab das Verhalten anscheinend falsch aufgefasst ..

          Mittlerweile hat sich mit dem Weibchen ebenfalls alles aufgeklärt.Sie hat zum Schluss noch ordentlich zugelegt und hat am 24 sep 9 eier gelegt zumindest hab ich nicht mehr zählen können.
          Jetzt heissts warten .......

          Kommentar


          • #6
            Die 2Weibchen haben so 120 cm und die 2Männchen 130 und 150 cm

            Kommentar

            Lädt...
            X